Wäre sinnvoll, eine themenorientierte Überschrift zu wählen, zudem wären ein paar Informationen in Form einer kurzen Vorstellung zu deinem Fahrzeug hilfreich und höflich, dann wird man dir hier auch gerne weiterhelfen .
Beiträge von Schibbahner
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Zum Beispiel im Winter, damit die Parkbremse nicht einfriert.
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Wird ein individuelles Problem sein (bei mir läuft alles). Das, was bei MyRenault angezeigt wird ist die vertragliche, was Dir das R-Link sagt die technische Seite. Letzteres bestimmt natürlich den Zugriff auf die Update-Server.
Im Moment ist bei Renault mit längeren Wartezeiten zu rechnen. -
Warum schaust Du nicht auf die Webseiten der ortsansässigen Zulassungsstelle?
Wie das Nummernschild zu entfernen ist (ich denke du meinst demontieren), ist abhängig davon, wie es bei Dir montiert ist. Geschraubt - geklettet - gerahmt?
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Um eine Einschaltung zu vermeiden, soll man versuchen, das Bremspedal sanft zu treten. Und wenn es schon eingeschaltet ist bzw. der Motor aus ist, recht es, wenn man das Bremspedal ein bisschen loslässt, wobei der Kleine immer noch stehend bleibt.
Das mit dem sanften halten und das bisschen loslassen beim EDC Getriebe ist nicht gerade vorteilhaft, in solchen Situationen arbeitet die Kupplung gegen die Bremse, was wiederum zum deutlich höheren Verschleiß der Kupplung führt. Ganz drauf oder runter von der Bremse .
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und die einzige Lösung von Renault, die wirklich Sinn man, ist der Motortausch.
Wenn die anderen, erwähnten Vermutungen auszuschließen sind, wird es wohl auch letztendlich darauf hinauslaufen. Wie ich bereits geschrieben habe, erstreckt sich das bekannte Problem bei einer bestimmten Serie des Motors über alle Modellbaureihen. Tritt irgendwann auf (keine wirklich zu bestimmende Mindestlaufleistung) und wird seitens Garantie-Antrag bei Renault auch problemlos getauscht.
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Beim TCe mit 132PS ist das Problem bekannt, das eine bestimmte Baureihe der Motoren nach einer Zeit einen sehr hohen Ölverbrauch haben. Innerhalb der Garantiezeit werden die Motoren ausgetauscht. Ich würde nach ein paar hundert Kilometern noch mal kontrollieren, ist der Verlust dann wieder so hoch, dann beanstanden.
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Ist normal bei den Motoren mit GPF, Grund dafür wurde im Forum aucb schon erläutert .
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Vielleicht empfinde ich auch nur die SSA im Zusammenhang mit dem EDC als nicht optimal...
Ich hatte die SSA vor dem Kadjar im Megane4 als Schalter und bin genau gegenteiliger Meinung, ich finde, sie ist beim EDC sehr gut, wenn nicht sogar etwas besser abgestimmt, damit meine ich, sie reagiert schneller. Mag aber ein subjektives Empfinden sein.
Aber wie @Cheesy bereits geschrieben hat, wir drehen uns mit unseren Meinungen immer wieder im Kreis und mittlerweile ist alles dazu gesagt.
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Die Actis Lösung für die Reprogrammierung der V7 Version (ist kein Update) beinhaltet mitunter die Probleme mit DAB, sollte also keine Probleme geben. Wobei Brühl eigentlich gar nicht der direkte Ansprechpartner ist, das wird grundsätzlich über das AH realisiert, bedingt dadurch, das es eine offizielle Actis Nummer gibt, übernimmt Renault die Kosten dafür.
Das es kein Update ist, habe ich schon öfters erwähnt und soll keine Klugsch...ei sein. Viele Werkstätten (auch Renault Vertragspartner) installieren nämlich gerne nach dem klassischen Update-Verfahren, welches das R-Link himmelt. Für die Neuprogrammierung gibt es für die AH eine spezielle Anleitung, so dass das R-Link die Prozedur überlebt .