Das klingt auf jeden Fall schon mal deutlich nachvollziehbarer, als ständig über den Verschleiß des Anlassers zu philosophieren.
Beiträge von Schibbahner
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Laut der Fachabteilung Motorinstandsetzung meines Renault AHs spielt auch der Temperatursensor des Turboladers eine Rolle, ob die SSA einsetzt oder nicht.
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Ich lese grundsätzlich alle Beiträge bis zum Schluß, ändert trotzdem nichts an der Tatsache, dass selbst ein Gespräch mit dem Service Chef das AH zur Bereitstellung eines Leihwagens verpflichtet.
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Leasing mit Vollservice und es gibt KEINEN kostenlosen Leihwagen? Den bekomm ich als normaler Käufer doch schon.
Das ist dann aber Service deines Autohauses, die Mobilitätsgarantie (die nichts mit dem Full-Service zu tun hat) funktioniert vertraglich seitens Renault offiziell und bedauerlicherweise genauso, wie @Solitsnake es geschrieben hat.
Ich würde mir vom AH schriftlich geben lassen, wann du den Schaden (inkl. Datum) gemeldet hast, das du keinen Termin vor dem 04.09. bekommst und sie dir gesagt haben, das du bedenkenlos weiterfahren kannst. Vielleicht ändert sich bei deinen Anforderungen ja die Gesinnung deines AH und die machen dir einen Alternativ-Vorschlag.
Renault in Brühl wird sich da rausreden und dir mitteilen, dass solche Dinge im Ermessen des AH liegt. Diese Fälle kenne ich leider zuhauf aus dem Megane4 Forum.
Beim EDC kannst du davon ausgehen, dass das Fahrzeug länger in der Werkstatt bleiben wird. Fehleranalyse, ggf. Getriebe erst öffnen, damit die richtigen Ersatzteile bestellt werden. -
Und wenn die Autohäuser schon sagen, ich lasse die Finger davon, Renault zahlt nicht, dann läuten die Alarmglocken.
Ob Renault dem Autohaus die Kosten erstattet oder nicht, kann dir letztendlich egal sein. Erteile deinem Autohaus, wo du das Fahrzeug gekauft hast, eine Mängelrüge, kurz und sachlich mit allen zu behebenden Mängeln inkl. angemessener Fristsetzung (ganz wichtig). Am besten direkt an die Geschäftsleitung. Erwähne, wie bereits schon empfohlen, dass du sonst die Rückabwicklung über den rechtlichen Weg einleiten wirst.
Ab sofort alles schriftlich geben lassen, einschließlich Kopien von sämtlichen Fehler- & Reparaturberichten, letzteres geben die zwar manchmal ungern raus, aber drauf bestehen.. -
Das R'Link ist grundsätzlich mit dem Renault-Netz verbunden, integrierte SIM Karte.
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Ansonsten gilt in der Regel alle 30.000km oder zwei Jahre der reguläre Ölwechsel.
Ergänzend vielleicht noch zu erwähnen, das bei Überschreitung von 15.000km innerhalb eines Jahres, der Ölwechsel bei der jährlichen Wartung dann oftmals vorgezogen wird, da man ja im 2. Jahr die 30.000 überschritten hätte.
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Der Ölwechsel ist nicht nur abhängig von der Kilometerzahl, alternativ auch von der Zeit, die dazwischen liegt, kann also gut sein, daß bei 10.000km gewechselt wurde. Ich kenne bei Renault ausschließlich die 30.000km, die regulär dazwischen liegen. Es gibt zu deinem Wagen aber doch sicher einen Wartungsplan, da steht das drin.
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Letzteres ist genau der Fall, daher bewusst nur Bass- und Höhenregler. Meiner Meinung auch vollkommen ok bei der Soundqualität.
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Mediendateien kann das R-Link auch nicht finden, das wären Audio-, Video- und Bilddateien. 2020/Q2 ist das Veröffentlichungsdatum, 2019/06 der Stand des Kartenmaterials.
Das Update wird derzeit vielen Usern angeboten, die es bereits installiert haben, mal wieder ein typischer Renault Bug.