Beiträge von Schibbahner

Laut dem Renault Händler ist keine Wartung / Inspektion nötig, da der Wagen noch nicht online aktiviert ist.

Wie kann ich dem Händler das belegen ?

Ich würde da gar nichts belegen und schon gar nicht lange rumeiern. Entweder er macht Dir den Service wie seitens Renault nach 2 Jahren als Wartung B vorgeschrieben, also inkl. Öl etc., oder du lässt ihm die Karre einfach dort stehen.

Soll froh sein, dass er den Wagen nach 2 Jahren endlich verkauft bekommt, die Wartung kostet ihm mit Sicherheit weniger als der weitere Wertverlust.

Der Koleos ist ein schönes Auto, keine Frage. Aber wenn ich das richtig gesehen habe, wird der immer noch mit dem R-Link2 ausgeliefert? Wäre für mich, wenn ich diesen neu bestellt hätte und es den mit dem Easy-Link (wohl leider) nicht gibt, ein K.O. Kriterium. Ich denke, die Tage der Entwicklung und damit verbundenen Funktionsmöglichkeiten sind beim R-Link gezählt, oder sagen wir mal angezählt. Das würde mich persönlich bei einem jetzt gekauften Neufahrzeug ziemlich fuchsen. Aber lass dir dein Neufahrzeug bitte auf keinen Fall von mir "schlecht" reden ^^ , jeder stellt ja für sich andere Ansprüche an das Interieur, für mich ist das mittlerweile mit der wichtigste Punkt.

Hat denn das Fahrzeug von der Ausstattung das Paket Verkehrszeichen-Erkennung? (ich meine, das ist ein extra Paket, oder steht damit in Verbindung).
    Ist deine Navi Software aktuell?
    Wenn von der Kamera keine Daten erfasst werden, kommen die Daten vom Navi.
    Ich kann nur was zum Phase2 Modell sagen, da funktioniert es wie beschrieben und das richtig gut.

Die Computertechnik bei Renault ist ein Buch mit 7 Siegeln, kann und muss man nicht verstehen. Das können die nicht wirklich und hinken auch ständig hinterher. Wenn ich mir in verschiedenen Foren die massiven Probleme mit dem neuen Easy-Link anschaue - Oh je ... ;) .
    Aber gut, dass es bei dir jetzt funktioniert.