Das liegt doch aber wahrscheinlich eher an Renault als an der Leasinggesellschaft.
Auch andere Modelle habe derzeit Lieferprobleme, es gibt bekannte Lieferengpässe bei den Zulieferern.
Das liegt doch aber wahrscheinlich eher an Renault als an der Leasinggesellschaft.
Auch andere Modelle habe derzeit Lieferprobleme, es gibt bekannte Lieferengpässe bei den Zulieferern.
Es reicht vollkommen aus, wenn du deine Fragen und Kommentare einmalig in einem bereits existierenden Thread stellst, alles andere macht das Ganze nur unübersichtlich.
Der Arkana wäre neben dem neuen Kadjar kommendes Jahr eigentlich ein gleichwertiger Favorit gewesen, aufgrund der aber sehr nachlassenden Renault-Qualität werde ich den Hersteller wechseln. Auch mit dem neuen Motoren-Konzept gehe ich absolut nicht konform.
Optisch ein sehr schönes Fahrzeug.
Bei mir ist die dauerhaft deaktiviert, ich glaube, die ist defekt.
Irgendwie zeigt die immer nur Stengel an, nie Blätter .
Ich komme vom Megane4, der ja von der Karosse dem Astra nahe steht und kann das nicht bestätigen. Im Gegenteil, finde den Kadjar bei dem von dir beschriebenen Empfinden sehr stabil.
Wie Skifan bereits geschrieben hat, auf jeden Fall mal ein Vergleichsmodell fahren.
Der Turbolader zählt mit zu vielen anderen Sensoren, ob die S&S Automatik greift. Ist dieser z.B. zu heiß, bleibt der Motor beim Halten an. Es scheint immer noch ein Irrglauben zu sein, dass die S&S Automatik der Grund für viele Defekte am Fahrzeug ist. Selbst der Anlasser wird beim Start des Motors deutlich weniger belastet als bei einem "normalen" Anlassen des Motors.
Unter Vorbehalt: Actis Nr. U5285, zumindest war es diese beim Megane 4 mit gleichem Problem.
Zumindest kann dein AH darunter recherchieren, was zu tun wäre.
renault selbst aber handelt leider bei einem größeren Problem so das die sagen nein übernehmen wir nicht
Das handhaben die anderen Autohersteller nicht anders, ist überall gleich .
Meine Empfehlung: Bei der von juergen54 jährlichen Kilometerleistung würde ich somit den Ölwechsel alle 2 Jahre direkt bei Renault durchführen.
Tja, mit der Garantie ist das dann immer so eine Sache. Viele AH haben nichts dagegen, wenn du Öl selbst mitbringst, muss halt der Renault-Freigabe entsprechen.
Meine Meinung - ja, ist teuer, aber bei Gewährleistungsansprüchen bin ich halt auf der sicheren Seite.
Ich hatte vor 2 Wochen meine zweite Wartung (A-B), inkl. Öl & Filter 380€, davon Öl + Filter 160€.