Beiträge von Schibbahner

Genauso, wie es Cheesy beschrieben hat, ist es.

Ein inoffizielles R-LINK Update auf die Version 9 wäre noch möglich, das bekommst aber natürlich nicht im R-LINK Tool angezeigt.

Für das R-LINK gibt es im Übrigen zukünftig nur noch ein Karten-Update pro Jahr, 2x nur noch für das Easy-Link.

Ich habe mir vor kurzem den Ceramic Detailer von Sonax bestellt und war doch enttäuscht. In Sachen Glanz top, aber relativ schnell stumpf. Selbst bei etwas schnellerer Fahrt sind die Regentropfen auf der Motorhaube "liegengeblieben".

Ich bin seit Jahren Fan des Brillant Shine Detailers von Sonax. Nach der Handwäsche sprühe ich das Zeug auf die nasse Oberfläche, bevor ich das Fahrzeug abtrockne. Es beschleunigt deutlich den Trockenprozess, was gerade bei wärmeren Temperaturen die grauenvollen Kalkflecke verhindert. Vom Glanz her top, hält auch einige Wochen an. Abperleffekt fantastisch. Alle 3 Monat das Speedwax von Meguiars drauf und gut ist.

Cheesy :

Ich glaube, du meinst die Modellreihe kurz vor der offiziellen Auslieferung des Phase2, da wurden die von dir genannten Dinge geändert, u.a. auch das Tankdeckelschloss.

Seit Auslieferung des Phase 2 wurde, zumindest die Bose-Edition, dieser unverändert produziert. Wie das bei dem Nachfolger, der Black Edition ist, kann ich nicht sagen.

Was das Öffnen der Seitenfenster angeht: Nur mit Zündung, ohne Probleme.

[Off Topic]:

Habe gerade die Black Edition in meiner jetzigen Konfiguration (Bose, volle Hütte ohne Glasdach) zusammengestellt, mir ist ja schwindelig geworden. 40.650€ für einen Kadjar und dann auch noch mit solch hässlichen 19" Felgen.

Also das ist der Wagen aber bei weitem keineswegs wert, da stimmt das Preis-/ Leistungsverhältnis aber sowas von gar nicht mehr. Zudem scheint es die Scheinwerfer-Reinigungsanlage auch nicht mehr zu geben.

Software Version ist bei mir 2.2.15.703

Dann wird es aber schleunigst Zeit für diverse Software-Updates. Diese, als auch diverse nachfolgende Versionen, haben noch eine ganze Menge Bugs. Ich kann zwar nicht beurteilen, ob der vorsintflutliche Software-Stand evtl. etwas mit deinem Problem zu tun hat, unabhängig davon solltest du aber schauen, schnellstmöglich deine Software-Version zu aktualisieren. Im jetzigen Zustand wird dein AH allerdings nicht zum Update an das R-Link rangehen.