Beiträge von Schibbahner

    Radio schlecht ständig Ausfall, wenn der Empfang ein wenig schlechter ist oder wenn Verkersschildanzeige an ist geht es immer Laut Leise also muss das ausbleiben. Telefonieren ganz schlecht.

    (Beim Kuga top Sound Telefonieren Glasklar)

    Mein Radio reduziert die Lautstärke bei der Verkehrszeichenerkennung nicht, wird dann wohl, wie bereits geschrieben, eine Einstellungssache im R-Link sein. Signalabbrüche habe ich eigentlich nur, wenn es durch einen Tunnel geht, sonst recht stabil. Stummschalten heißt bei dir Lautstärke auf Null oder ausgeschaltet?

    Die Qualität von DAB+ ist abhängig von der Netzabdeckung, die von Region zu Region unterschiedlich sein kann, bei uns ist sie qualitativ gut.


    Auf der Autobahn ab 150 Schwammig man traut sich kaum schneller zu fahren was beim Kuga um einiges besser war. (Man hält sich schon gut am Lenkrad fest)

    Ich durchbreche auch gerne mal die 200er Marke und da schaukelt nichts (und ich fahre keinen 4x4). Natürlich hat das Fahrzeug kein Fahrwerk wie ein Sportwagen, der Kadjar liegt aber insgesamt in allen Geschwindigkeitsbereichen gut und sicher auf der Fahrbahn.


    SKatjar

    Ich betrachte meine Fahrzeuge grundsätzlich kritisch, aus diesem habe ich meinen Megane 4 vor 5 Jahren gegen den Kadjar getauscht (also gleiches Baujahr wie deiner) ;).

    Vielleicht solltest du mit deiner Problemliste mal ins Autohaus, je nachdem von wann 2019 der Wagen ist, hast du ja vielleich noch Anspruch auf Beseitigung der Mängel im Rahmen der 5-Jahres-Garantie, was die Abwicklung sicher vereinfachen würde.

    Hallo ist ein China Produkt.Es ist Rlink2. Ob es ph.1 oder 2 weiß ist nicht. Er ist von 04.18 zen . Also tippe ich auf 2 .

    Phase 2 wurde erst Ende 2018 ausgeliefert. Kannst Du aber u.a. an den 3 großen Knöpfen zur Klimaregelung unterhalb des R-Link sehen, die kamen mit Phase 2.

    Also, ich habe noch nie solche Inspektionskosten gehabt..

    Wenn bei der 6-Jahres Inspektion das volle Programm stattfindet (Ölwechsel, Getriebölwechsel, Kerzen, etc...) ist der Preis bei den mittlerweile horrenden Renault-Preisen und Arbeitslöhnen nicht unrealistisch.

    Meine Wartungsflat läuft noch bis einschließlich der 6-Jahres-Wartung im kommenden Februar, danach läuft die aus und Renault wird mich nicht mehr sehen. In Bezug auf Reparaturen bzgl. Verschleißteile bin ich ich eh schon raus.

    Das deckt sich mit dem Angebot meines Autohauses. Recht teuer ist der Getriebeölwechsel. Aus diesem Grund habe ich eine Wartungsflatrate abgeschlossen, das sind umgerechnet nicht mal die Hälfte an monatlichen Kosten. Beinhaltet die Wartung inkl. aller dafür benötigten Teile und Flüssigkeiten.