Hallo und Willkommen im Forum,
was mir einfallen würde, wäre adhoc noch die knarzende Mittelkonsole bei Kurvenfahrten, die gab es beim Phase1 Modell wohl auch schon. Wurde bei mir auf Garantie problemlos und zufriedenstellend bereinigt.
Meine persönliche Meinung:
Ich denke, der Preis ist soweit ok, bedenkt man, dass Renault in der letzten Zeit für Neufahrzeuge die Preise massiv angehoben hat, was die doch leider eher sich im Mittelfeld insgesamt ausgelieferte Gesamtqualität nicht so wirklich rechtfertigt.
Was mir persönlich beim Kauf eines, mit einem R-LINK2 Bordcomputer ausgestatteten, Renaults widerstrebt, ist die Tatsache, dass an dem System nicht mehr weiterentwickelt wird und es (im Gegensatz zum nachfolgenden, aktuellen Easy-Link, welches auch bald abgelöst wird) nur noch 1 Navikarten-Update pro Jahr gibt. Ja - kann man mit AndroidAuto oder CarPlay auffangen, ich selbst habe aber keine Lust, jedes Mal mein Smartphone mit USB Kabel anzuschließen und irgendwo in der Mittelkonsole oder am Kabel baumelnd anderswo zu platzieren. Das R-LINK2 ist halt in die Jahre gekommen, technisch als auch optisch.
Auch wenn´s mein letzter Renault sein wird, bin ich dennoch mit meinem Kadjar als Gesamtpaket zufrieden!
Ich denke, da solltest du für dich abwägen, worauf du tatsächlich wert legst, insbesondere, wenn es evtl. das letzte Fahrzeug werden soll. Wenn die Probefahrt dich, abgesehen meiner persönlichem Kriterien, überzeugt, solltest du ihn dann auch nehmen. Insgesamt ein solides Fahrzeug.