Im R-Link einfach den Button für neue Initialisierung drücken, ein paar Kilometer fahren und gut ist.
Kohle kannst du dir sparen, meine Werkstatt wollte das auch immer extra berechnen.
Im R-Link einfach den Button für neue Initialisierung drücken, ein paar Kilometer fahren und gut ist.
Kohle kannst du dir sparen, meine Werkstatt wollte das auch immer extra berechnen.
Kann ich so bestätigen, zurücksetzen löscht alle Profile. Würde ich beim Fahrzeugwechsel generell empfehlen.
Pack den Adapter doch einfach mit doppelseitigem Klebeband nach oben des Ablagefachs und dann mit kurzem USB Kabel verbinden. Sieht niemand und wenig Aufwand.
Es ist normal, dass jemand mit deiner Erfahrung so denkt.
Hierbei sei anzumerken, dass wohl das größere Problem eher die Werkstatt ist und dem kann man Abhilfe schaffen. Das Renault qualitativ nicht das Nonplusultra ist und es in der Preisregion auch deutliche bessere Fahrzeuge gibt, ist hinlänglich bekannt. Nichtsdestotrotz lassen sich die überwiegenden Probleme beheben und wer unzufrieden mit seiner Werkstatt ist, der kann/sollte den Service-Partner wechseln. Man kann sich das Leben aber natürlich auch unnötig selbst schwer machen.
Ich habe den 1.2L TCe132 über 2 Jahre gefahren, in dieser Zeit musste nicht einmal Wasser nachgefüllt werden.
Da stimmt etwas nicht und du solltest dich mit der Aussage deines Händlers nicht zufrieden geben.
Falls du die Batterie bezahlt hast, auf jeden Fall Geld zurückfordern.
VW gab es viele Probleme mit den Ketten. Eine Werkstatt meinte mal, dass VW eine Art dünne Fahrradketten in manche
Motoren verbaute, die die Kräfte nicht ausgehalten haben.
Versteh gerade nicht, was das mit der vorherigen Frage zu tun hat .
@Aldo79 :
Vergiss die Angaben auf MyRenault, da wird stellenweise nur Mist angezeigt .
Das ganze Online-System in Bezug auf den Wartungsplan hat bei Renault noch nie wirklich funktioniert.
Wie von Skifan bereits geschrieben, zählen letztendlich deine tatsächlich gefahrenen Kilometer und der Zeitabstand zum letzten Ölwechsel.
Die Serviceanzeige lässt sich nicht mit einer Tastenkombination ausblenden, man kann sie aber selber zurück setzen.
Das wollte ich damit sagen
Wenn du dein Fahrzeug irgendwann mal als "scheckheftgepflegt" verkaufen willst, dann ja, da reicht für den erforderlichen Stempel im Fahrzeugheft eine freie Werkstatt natürlich aus. Wir haben uns beim Fahrzeug meiner Frau nach 5 Jahren dazu entschieden, nur noch kilometerbedingt das Auto warten zu lassen, unabhängig vom zeitlichen Wartungsintervall.
Die Anzeige im Tacho kannst du über einen Tastenkombination ausblenden m