Beiträge von Schibbahner

    Hallo ist ein China Produkt.Es ist Rlink2. Ob es ph.1 oder 2 weiß ist nicht. Er ist von 04.18 zen . Also tippe ich auf 2 .

    Phase 2 wurde erst Ende 2018 ausgeliefert. Kannst Du aber u.a. an den 3 großen Knöpfen zur Klimaregelung unterhalb des R-Link sehen, die kamen mit Phase 2.

    Also, ich habe noch nie solche Inspektionskosten gehabt..

    Wenn bei der 6-Jahres Inspektion das volle Programm stattfindet (Ölwechsel, Getriebölwechsel, Kerzen, etc...) ist der Preis bei den mittlerweile horrenden Renault-Preisen und Arbeitslöhnen nicht unrealistisch.

    Meine Wartungsflat läuft noch bis einschließlich der 6-Jahres-Wartung im kommenden Februar, danach läuft die aus und Renault wird mich nicht mehr sehen. In Bezug auf Reparaturen bzgl. Verschleißteile bin ich ich eh schon raus.

    Das deckt sich mit dem Angebot meines Autohauses. Recht teuer ist der Getriebeölwechsel. Aus diesem Grund habe ich eine Wartungsflatrate abgeschlossen, das sind umgerechnet nicht mal die Hälfte an monatlichen Kosten. Beinhaltet die Wartung inkl. aller dafür benötigten Teile und Flüssigkeiten.