Ich rüste doch nicht um, um zukünftig möglichst keine Updates zu installieren und veralteten Karten zu fahren.
Eigentlich hast Du gerade aufgeführt, warum ich mir eben nicht Easy-Link nachrüsten sollte .
Ich rüste doch nicht um, um zukünftig möglichst keine Updates zu installieren und veralteten Karten zu fahren.
Eigentlich hast Du gerade aufgeführt, warum ich mir eben nicht Easy-Link nachrüsten sollte .
Ich werde mir mit Sicherheit das von Anfang sehr fehlerbehaftete Easy-Link, falls überhaupt möglich, keineswegs nachrüsten. Hat seit Beginn nur Probleme verursacht, die trotz der Vielfalt der Updates immer noch nicht behoben sind und zudem ja schon wieder vom Markt verschwindet.
Meine Meinung - Ich halte das für absolut überflüssig, insbesondere, weil das nach kurzer Zeit genauso unübersichtlich wird und du auch in diesem Thread unzählige Seiten scrollen musst. Am besten sind Hilfestellungen noch immer in dem dafür vorgesehenen Threads. Es muss sich einfach nur mal die Mühe gemacht werden, die Suchfunktion richtig zu nutzen, mit einem Schlagwort wird man auf Anhieb sicherlich nicht das gewünschte Thema finden. Dann lieber aus Bequemlichkeit ´zig mal das gleiche fragen oder wieder einen neuen Thread mit gleichem Thema aufmachen. Noch schlimmer finde ich, ein Problem gleich in drei verschiedenen Threads gleichzeitig posten . Genau das führt nämlich zu der von dir angesprochenen Problematik. Wenn´s nach mir ginge, könnte man diesen Thread hier direkt wieder schließen.
Soweit ich das in Erinnerung habe, werden die Befestigungspunkte nur dann berücksichtigt, wenn das Netz beim Neufahrzeug mitbestellt wird, auch bei der Bose Edition. Ansonsten mal das Netz im Kadjar Zubehörkatalog oder im Netz anschauen, die müssen sich ja irgendwie anderweitig montieren lassen.
Den gibt es, der wird auch hier im Forum beschrieben.
Höflich den Sachverhalt angeben und gleichzeitig beschweren, i.d.R. bekommst du dann noch am Telefon die Zusage für eine Verlängerung. Kann im Store aber schon mal 1-2 Tage dauern, bis es aktiv ist.
Wohin das mit dem Ticket bei Renault verlaufen wird, ist nicht nur aus diesem Renault Forum allgemein bekannt, da wirst du wahrscheinlich nicht weit mit kommen, mal abgesehen von der Wartezeit.
Da du ja soweit allen Tipps und Lösungsansätzen gefolgt bist und diese zu keinem Erfolg geführt haben, würde ich kurzum zum AH fahren, die sollen sich um das Problem kümmern. Hast ja schließlich Garantie.
Warum fährst du nicht einfach zum AH, lässt einen Blick drauf werfen und bestellst das dort ?
Also einfacher geht das doch nicht.
Ist die R-Link Version 9 bei Auslieferung des Fahrzeugs drauf gewesen oder hast du diese selbst installiert?
Wenn dem so ist kann es sein, dass sich dein R-Link nach der Installation nicht ordnungsgemäß mit dem Renault Server synchronisiert hat. Was zeigen deine Fahrzeugdaten in MyRenault an?
Manchmal kommt es vor, dass dieverse USB Sticks nicht erkannt werden, manchmal steckt bereits schon einer drin, dann wird auf dem zweiten nichts geschrieben.