Nach der Aktivierung ein R-Link Reset durchgeführt?
Beiträge von Schibbahner
-
-
Welche Softwareversion hat das R-Link?
-
Ölzettel werden seitens der Werkstätten immer seltener eingesetzt, wozu auch, ist über den Wartungsplan geregelt und zudem meldet sich der Boardcomputer rechtzeitig.
In meinem Phase 2 ist sogar 5w20 vorgesehen, ich mach mir da überhaupt keinen Kopf, was die Viskosität angeht. Die heutige Motorentechnik lässt deutlich mehr Spielraum und hat andere Anforderungen als das, was wir von "früher" kennen.
Weder in meinem alten Dacia Duster, noch in meinem Megane 4 und meinem Kadjar musste ich übrigens zu keinem Zeitpunkt Öl nachfüllen und hab auch noch nie welches spazieren gefahren.
-
Du solltest dir unbedingt auf deinem Werkstattauftrag bestätigen lassen, welches Öl du mitgebrachst hast, sonst hast du keinen Nachweis. Die Tatsache, dass dein 5L Kanister verschlossen war, reicht da nicht. Den Ölfilter würde ich aber im Rahmen der Warung direkt bei Renault kaufen, der Preisunterschied ist marginal und du bist auf der sicheren Seite.
Mein AH verwendet seit geraumer Zeit das Motorenöl von Fuchs, welches du auch auf dem freien Markt bekommst. In meinem (TCe132) wurde, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, das Fuchs Titan SYN Longlife 5w40 verwendet. War im AH auch deutlich günstiger als das seinerzeit von Renault empfohlene Öl von ELF.
-
Kurzes Off-Topic: Solche Schäden sowie alle Probleme mit der Karosserie deckt die erweiterte Garantie nicht ab.
-
Über den besagten Händler habe ich bisher noch in keinem Renault Forum jemals etwas positives gelesen. Sehr traurig.
-
Das hier evtl. noch Herstellergarantie drauf ist bin ich echt überfragt , muss ich mich mal schlau machen evtl. den Vorbesitzer mal kontaktieren ist zufällig nicht weit entfern
Das kannst du doch in MyRenault selbst nachsehen, wenn du dich dort mit der FIN deines Fahrzeugs registriert hast.
-
Deiner müsste doch sowieso die 3 Jahre Anschlussgarantie, also insgesamt 5 jahre, haben. So hat Renault zu diesem Zeitpunkt ihre Neuwagen verkauft. Gebrauchtwagengarantie ist da außen vor.
-
Die Software Version lässt sich in der Werkstatt problemlos auslesen und auch, falls erforderlich, updaten. Da sollte es keine Probleme geben.
-
Zum Thema LKW Fahrer und Fahrkenntnisse äußere ich mich, angesichts deren sehr häufig tatsächlich angewendete Umsetzung, besser nicht . Was das Ruckeln mit dem EDC angeht, so solltest du mal die Getriebesoftware prüfen, es gab diesbezüglich mehrere Updates.