Beiträge von Schibbahner

Gibt es für den Kadjar Baujahr 2020 RFE auch LED H7 Nachrüstlampen mit Straßenzulassung? Eine Scheinwerfer Reinigungsanlage ist verbaut.

In der Philips Ultinon 6000 Kompatibilitätsliste ist das relativ schnell nachvollziehbar - Ja, für dein Fahrzeug ist die Ultinon H7 Pro 6000 freigegeben, sowie die beiden anderen Ultinon Varianten auch. Brauchst aber Adapterringe. Bzgl. Einbau ist das abhängig von deinem Freundlichen. Wenn er denn tatsächlich freundlich ist, sicher kein Problem, wirst Du natürlich bezahlen müssen.

Es soll welche von PHILIPS geben.

Ansonsten passt dein Beitrag nicht in diesen Thread !

Es soll nicht nur welche geben, es gibt diese tatsächlich.

Und genau aus diesem Grund passt der Beitrag sehr wohl in diesen Thread, der Thread-Titel gibt das doch her. Warum das nicht so sein soll, erschließt sich mir nicht.

Ich denke du meinst die Stirndeckeldichtung, für die Ventildeckeldichtung muss der Motor nicht raus.

Was für einen Motor hast Du denn drin, TCe130? Häufiger vorkommendes Problem.

Als erstes mal einen Reset des R-Links durchführen, wenn das nichts hilft, mal die Batterie eine gute halbe Stunde abklemmen, damit sämtliche Steuergeräte neu hochfahren.

"Dieses" Brühl ist eine Stadt, in der mal die Hauptzentrale von Renault angesiedelt war. Bei Beschwerden und insbesondere Multimedia Problemen erste Anlaufstelle.

Mittlerweile sitzen die in Köln.

Mit 6 Wochen Wartezeit bist du bei einigen Ersatzteilen schon gut bedient, oftmals dauert es deutlich länger.

Wir verwenden das seit Jahren bei BIOS Updates am PC so.

Bei BIOS (welcher PC/Server arbeitet denn überhaupt noch mit dem veralteten Krams) Updates geht es mitunter auch um Sicherheit, nicht nur um die Anpassung irgendwelcher CPUs.

Ich sehe sowohl Hardware- als auch Betriebssystem-Updates als Pflicht an, zumindest, was den IT Bereich angeht.

Aber eigentlich ging´s ja um ein neues Steuergerät. ;)

Montkadjar: Wer kommt denn für die Kosten des neuen Gerätes auf, dein Fahrzeug ist ja schon seit langem aus der Garantie?

Ansonsten never Touch a Running System.

Also zum einen heißt es ja "Never Change a running System", mit "never Touch" würde der arme Montkadjar das R-Link nicht bedienen können :) , zum anderen hätten wir, wenn wir bisher grundsätzlich unter diesem Motto agiert hätten, wahrscheinlich noch Telefone mit Kabeln dran und Windows 3.1 auf den PCs ;).