Gute Frage - würde ich auch gerne wissen.
Beiträge von MegaNee16
-
-
Ja, meine Werkstatt hatte mir vor ca. 2 Wochen gesagt, dass das Radio direkt aus Frankreich kommen würde. Bin gespannt.
Finde es Klasse, dass durch Dich Chris1502 hier Renault auch quasi direkt dabei ist.
-
281152288R Ist laut Renault nicht verfügbar. Wir hoffen trotzdem alle das es kommt.
Wie meinst Du das genau? Die Teilenummer gibt es aber schon. Wo hast Du die Verfügbarkeit abgefragt?
Habe entdeckt, dass die letzten beiden Ziffern der HW-Nummerscheinbar die technische Ausstattung des R-Link 2 definieren.
x.10 ohne DAB bzw. x.11 mit DAB - verschiedene Modelle: 8,7 Zoll, Bi-FM
x.20 ohne DAB bzw. x.21 mit DAB - nur Kadjar(?): Mono-FM
x.30 ohne DAB bzw. x.31 mit DAB - verschiedene Modelle: 7 Zoll, Bi-FMMacht das Sinn?
-
Hoffentlich kommt mein 281152288R tatsächlich diese Woche. Ohne Ton im Auto ist auf Dauer doch echt ätzend.
-
@gstevie1979 bist Du sicher, dass es die 281151412R ist? Wenn Du danach googelst kommt eine sehr alte Hardwareversion raus.
-
Es hängt vom Auto bzw. der Erstzulassung ab. Android Auto kann aber über den Developer Modus oder ddt4all freigeschaltet werden, auch wenn Renault das jeweilige Auto nicht dafür vorgesehen hat.
-
Hier die unterschiedlichen Hardware-Merkmale des R-Link 2 - aus dem Französichen mit dem Google Übersetzer übertragen:
Das R-Link 2 zeichnet sich aus durch:
- einen neuen kapazitiven Bildschirm von 8,7"
- eine anpassbare Benutzeroberfläche (Homepage, Widgets, Profile),
- erweiterte Spracherkennung (Navigation, Telefon, Anwendungen und Multimedia [je nach Version]),
- eine SMS-Anzeige,
- Anzeige von Benachrichtigungen
- Webradio und Digitalradio-Kompatibilität,
- 3D-Überwachung (nur bei 8.7 "-Versionen),
- ADAS einstellen.
Je nach Fahrzeug und Endstand sind 3 Konfigurationen möglich:
-
Classic:
- Bildschirm 7 oder 8,7 Zoll (je nach Fahrzeug und Entwicklung),
- Navigation in 2,5D (7") oder 3D (8,7"),
- 6 Lautsprecher
- AM / FM-Mono-Tuner-Radio (DAB optional),
- Optional: Multimedia-Tastatur, CD-Player (je nach Fahrzeug).
-
Auditorium:
- Bildschirm 7 oder 8,7 Zoll,
- Navigation in 2,5D (7") oder 3D (8,7"),
- 8 Lautsprecher
- Bi-Tuner-Radio AM / FM1 / DAB und FM2,
- Optional: Multimedia-Tastatur, CD-Player (je nach Fahrzeug), Rückfahrkamera.
-
Premium:
- Bildschirm 7 oder 8,7 Zoll,
- Navigation in 2,5D (7 ") oder 3D (8,7"),
- 12 Lautsprecher (Bose®-System) je nach Fahrzeug
- Bi-Tuner-Radio AM / FM1 / DAB und FM2,
- Multimedia-Tastatur,
- Rückfahrkamera,
- Optional: CD-Player (je nach Fahrzeug), Active Noise Control (nur bei Bose® Active Noise Control).
-
@Chris1502: Ich habe bisher schon über 70 Teilenummern für R-Link 2 gesammelt. Die Teilenummer, die auf 79R endet ist die 281151797R und entspricht HW 2.31. Die auf 82R ist die 281153182R und dürfte HW 3.31 sein.
Die Teilenummern für Kadjar usw. sind da noch gar nicht alle enthalten. Habe den Eindruck, Renault vergibt für jede R-Link 2 Option eine neue Teilenummer. -
@ohayyam, es reicht, wenn Du hier in Deutsch postest. Ich kann sicherlich kein Radio für Dich bestellen. Ich bin froh, das ich überhaupt ein neues bekommen. Ich wollte vorhin den gerne die URL (den Web-Link) zu der Infoseite über das 281152288R. Schickst Du mir die bitte noch. Dass der Autotyp nicht so wichtig ist, ist mir bekannt. Dennoch gibt es grundlegend drei verschiedene R-Link 2-Hardwaretypen. Poste dann gleich noch die Übersicht.
-
@ohayyam, I weiß, wie die unterschiedlichen R-Link 2 aussehen. Da die Teilenummer 281152288R sehr neu ist, hoffe ich, dass es die aktuellste Hardware-Generation ist.
Mein Megane IV Bose-Edition hat als Radio das RAD69A. Ich vertraue meinem Werkstattmeister, dass er das richtige Ersatzteil bestellt hat. Nächste Woche weiß ich hoffentlich mehr.