Beiträge von MegaNee16

@gstevie1979

Hi, erstmal wünsche ich ein schönes Wochenende.

@Cheesy hat nicht bei dem von mir genannten Shop bestellt. Ich habe von denen nie einen Rückmeldung auf meine Bestellung erhalten. Cheesy wohl auch nicht. Das obige Teil ist auch nicht die aktuellste Version. Cheesy hat es online vom Gebrauchtteilehändler erstanden. Ist das gleiche, das ich drin habe und dank dessen mit meinem R-Link 2 der aktuellen Hardware-Generation auch Apple CarPlay funktioniert. Leider befürchte ich immer noch, dass es bei Cheesy nicht klappen wird, weil sein R-Link 2 CarPlay nicht unterstützt. Lasse mich aber sehr sehr gerne vom Gegenteil überzeugen.

Falls Du das gleiche USB-Modul haben möchtest, schau mal bei allegro.pl. Dort hatte ich neulich eins gesehen.

Hi @Cheesy,

ich drücke Dir die Daumen, befürchte aber, dass Du ein anderes R-Link 2 dafür benötigst.

Ich habe es gestern gewagt und mein R-Link 2 mit 7.0.24.166 und Boot 5534 auf die 8.0.32.506 zu aktualisieren. Dadurch habe ich jetzt Vollbild-CarPlay. Mit der iOS 13 Public Beta 4 wird der Platz meines 8,7“-Portät-Display jetzt auch sehr gut ausgenutzt. Ich hatte aber noch Navigationsprobleme, weil ich inoffiziellen Lizenz- & Kartendaten und den Lizenzfreischaltungscrack installiert hatte. Den hatte ich zwar vorm Update wieder durch die originalen Daten überschrieben, aber die inoffiziellen Lizenz lyc-Dateien habe ich trotz selbst erstellter „Löschkarte“ wohl noch nicht gelöscht bekommen. Habe daher den Lizenzfreischaltungs-Crack für die 8.0.32.50x installiert und jetzt funktioniert alles wie es soll. Cool, dass das möglich war.

@Cheesy
    Also bei war nach dem inoffiziellen Update von 2.2.19.300 auf die 3.3.16.966 in der Multisense ein deutlich größeres Auto mit Sonnendach - glaube ein Espace V zu sehen. Es stand auch JFC als Vehicle type drin. Nachdem ich den mittels DDT4ALL oder war es doch Pyren? über die ältere RadNav 1.4 auf BFB, also die für den Megane IV Limousine setzte, speicherte und per Kaltstart mit langgedrücktem R-Link 2-Einschalttouch neustartete, wurde auch wieder der Megane IV richtig angezeigt. Es funktionierte also zumindest bei mir.

@Minimi

Ich gehe davon aus, dass Du die RadNav_v1.4_20150225T100059.xml brauchst. In meinem alten R-Link 2 konnte ich nur damit nachdem inoffiziellen Update von der 2.2.19.300 auf die 3.3.16.966 die Darstellung für meinen Megane IV wieder richtig einstellen. Zuvor konnte ich auch alle Einstellungen setzen. Sie wurden jedoch nicht übernommen. Von der angefügten Datei die Endung .txt entfernen und die resultierende xml-Datei in das ecus-Verzeichnis von Pyren kopieren. In ddt4all befindet sich in der ecu.zip bereits die RadNav_v1.4 ... json-Datei.

Vermute, dass in den HW 2.x R-Link 2 der spezielle Chip drin ist, der auch in den relativ günstigen CarPlay USB-Adaptern drin ist, die auf AliExpress angeboten werden.

Bin immer wieder verblüfft, wie es Apple schafft, den Herstellern zusätzliche Hürden aufzustellen und trotzdem oder gerade deswegen fahren alle so darauf ab. Was nichts kostet ist scheinbar nichts wert.

@Cheesy
    Häh, wie jetzt? Du machst Dir die ganze Arbeit und hast gar kein iPhone? Respekt für Deine Selbstlosigkeit. Das Witzige ist ja, dass ich mit meinem iPhone X eh am meisten Google Maps und Amazon Music nutze. Das ginge mit einem Android Phone direkter und die Platzausnutzung meines 8,7“ Hochkantdisplays durch Android Auto wäre auch besser. Im Kadjar mit dem 7“ Querformat ist letzteres aber eh irrelevant. Kann es kaum erwarten von Dir zu erfahren, ob Du CarPlay zum Laufen bekommst. Womit aktivierst Du es denn? Developer Modus, DDT4ALL oder PYREN?