Beiträge von wsm

    So gestern war es nun soweit und habe meinen kadjar wiedermal zur Werkstatt gebracht. Laut Meister keine ungewöhnlichen Geräusche während der Probefahrt. Hat mir angeboten, dass er den kadjar nach Hause fährt ca. 70km um die Geräusche genauer auszumachen. Erwarte in den nächsten Stunden einen Anruf. Bin echt gespannt was diesmal futsch ist. An sich bin ich zufrieden mit dem kadjar gewesen aber für mich ist es kein Zustand alle 6-8 wochen in die Werkstatt fahren zu müssen. Und mir wurde kein ersatzwagen gestellt, Aussage vom Meister das Renault sowas nicht macht. Find ich etwas komisch. Und er meinte mir falls etwas defekt sein sollte kann es unter Umständen ca. 3 Monate dauern bis die Ersatzteile eintreffen. Renault in Frankreich hat wohl Liefer Engpässe. Wenn man das alles gewusst hätte, naja da wäre ich definitiv zur Konkurrenz gegangen.

    • Ja würde dir empfehlen es auszulesen. Wird auch direkt angezeigt. Meinen Termin habe ich am 14.08.2019 in der Werkstatt mal schauen was wieder an meinen kadjar defekt ist. Momentan raubt mir der kadjar jeden nerv. Macht bei euch die bremse auch knarzende Geräusche nachdem man den Rückwärtsgang eingelegt hat? Werde schon teilweise angesprochen weil man es von draußen extrem hört.

    Hallöchen, also ich habe zum zweiten Mal das Problem mit der Feststellbremse. Laut AH war der Leerlauf Schalter defekt. Nach dem Austausch hat alles wieder funktioniert. Der Fehler tritt sporadisch auf. Und wiegesagt hatte 2 Monate Ruhe gehabt und jetz wieder die selben Probleme. Und das der Wagen während der Fahrt einfach ausgeht ist mir ein Rätsel.

    Hallo liebe forum freunde, habe das selbe problem mit meinem renault kadjar Baujahr Mai 2018. Momentan hat der 12.000km. Motor macht auch Geräusche, hört sich sehr schlimm an. Der macht erst Geräusche seitdem die erste Wartung hinter mir hatte. AH sagt natürlich das dir Geräusche normal sind, aber da stell ich mir die Frage wieso die nicht vorher da waren. Hat auch jmd von euch Probleme mit der Feststellbremse? Bei mir wurde bei der Wartung festgestellt das der Leerlauf Schalter und die Feststellbremse defekt sind. Wurde alles ausgetauscht hat auch 2 Monate alles funktioniert. Jetzt hab ich das Problem das jedesmal während der Fahrt das Fahrzeug aus geht und mir angezeigt wird Berganfahrhilfe prüfen. Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten rechtlich dagegen vorzugehen? Habe das Auto seit knapp einem Jahr und war mindestens schon 10 mal in der Werkstatt.


    Lg

    Das glaub ich dir. Hatte bis vor kurzem einen twingo TCe 90 Baujahr 2016 und muss ehrlich sagen der war einfach top. 2 Jahre bin ich den gefahren und der hat keine Probleme gemacht. Den Kadjar habe ich mir zugelegt wegen Familienzuwachs. Aber wenn immer nur ein Problem auftreten würde ist das an sich ja zu verkraften aber jedesmal nachdem Werkstatt besuch treten neuere Probleme auf die es vorher nicht gab. Bin mal gespannt was morgen mir das AH versucht vorzugaukeln. Ich meine wenn ich hingehe und einen Termin habe wird sich den Problem angenommen. Dann kriege ich 4 Wochen später wieder einen Termin um die probleme zu beheben und meistens warte ich mindestens 3 Wochen bis ich den Wagen wieder in Empfang nehmen kann. Erwähnenswert ist auch, dass ich bis jetzt nie einen Ersatzwagen bekommen habe. Habe das Auto seit ca. 6 Monaten und das Auto war mindestens für 2 Monate in der Werkstatt also alle Werkstatt besuche summiert.

    Naja habe mir das Auto natürlich vorher angeguckt und ist halt mein erster neuwagen, aber ein wenig Vertrauen in das AH hat man ja. Einige Tage später beim sauber machen, mach nur per Händewasche das Auto sauber sind mir die genannten Stellen aufgefallen. Das AH hat natürlich das Problem klein geredet und von Toleranz Bereich gefasselt. Werde mir morgen anschauen wie Renault die Sache sieht und wenn man sich nicht einig wird, werde ich einen Anwalt nehmen um das Problem zu klären. Als Aussage vom Händler hieß es ich habe einen Renault gekauft und keinen Mercedes. Finde ich schon etwas dreist.

    Also erstmal hatte ich eine Menge lackschäden am Auto, schon am ersten Tag. Dann hat ich das Problem, dass die Scheinwerfer nicht bündig waren, heißt der rechte Scheinwerfer stand 2 cm ab. Momentan habe ich das Problem, mit dem Knarzenden Geräusch beim lenken, das Fenster auf der fahrerseite Scheint locker zu sein. Die bremsen machen auch klappernde Geräusche beim betätigen der bremse. Und was ich ganz schlimm finde das die hintere sitzbank quietscht und zur Hälfte locker sitz. Ansonsten ist es ein schönes Auto, vielleicht hab ich auch nur ein Montags Auto erwischt.
    Und als Krönung sind beide Scheinwerfer beschlagen, ist das normal?

    Hallo erstmal, ich fahre auch einen kadjar seit Anfang Juli. Hat grad mal um die 5000km runter. In den 5 Monaten seit ich den fahre war ich bis jetzt mindestens schon 4x mal in der Werkstatt. Und morgen steht schon der nächste Termin beim AH. Ich bereue zutiefst, dass ich mich für den Renault Kadjar entschieden habe.
    Gruss wsm