Beiträge von Jens

Vielen Dank für die Antworten,

Ich kann das allerdings so nicht stehen lassen
    Bei meinem vorherigen Auto (Seat Leon) stimmte der Verbrauch auf das Zehntel genau. Angezeigt 7,4 Liter, gemessen zwischen 7,4 und 7,5 Liter.
    Und wie gesagt, ich meine hier im Forum hatten einige das gleiche "Problem" geschildert und nach einem Update wäre es besser geworden.
    Aber Chris, du hast natürlich Recht, zum jetzigen Zeitpunkt sollte ich sowieso nicht so viel darauf geben. Und die Software sollte hoffentlich aktuell sein.
    Also nochmals vielen Dank.

Gruß Jens.

Hallo in die Runde,

Ich meine, hier im Forum schon mal was zu diesem Thema gelesen zu haben. Aber ich sitze jetzt seit 2 Stunden und versuche über Suchfunktion und durchblättern was zu finden. Es will mir einfach nicht gelingen.
    Zum Thema: es gibt einen für mich doch ziemlich deutlichen Unterschied zwischen der Verbrauchsanzeige im BC und dem realen Verbrauch (nach Tanken). Ich hatte mich über den schönen niedrigen Verbrauch von durchschnittlich 7,3 Liter gefreut. An der Tankstelle war ich dann etwas ernüchtert, als ich den realen Verbrauch errechnet hatte. Klar ist 7,9 Liter in der Einfahrphase immer noch ein respektabler. Wert für so ein Fahrzeug. Mich stört der Unterschied zur Anzeige aber schon.
    Ich meine was von einem Software Update gelesen zu haben. Hat da jemand Informationen dazu oder muss ich damit leben?

Vielen Dank schonmal.

Gruß Jens

Hallo,

Ich habe da Mal eine Frage. Ich würde auch gerne die Leuchtmittel tauschen. Ich Frage mich allerdings, sind die Leuchtmittel für Fern- und Abblendlicht die gleichen? Ich hab da echt keine Ahnung. Als ich das letzte Mal eine Lampe getauscht hab war das noch so eine Kombi-Birne. Wie ist das jetzt?

Gruß Jens

Schau doch einfach mal in deine Zulassungsbescheinigung Teil I rein. Va steht unter Buchstabe V7 der Co² Wert. Dieser ist Basis für die Steuer (glaub ich zumindest)

Die Zulassungsbescheinigung bekomme ich doch aber erst nach dem Kauf. Das nützt mir also nichts.
    Mit dem Autohaus hab ich auch gesprochen. Die waren genau so überrascht wie ich. In deren PC ist das Fahrzeug auch mit 135 g/km aufgeführt.
    Und in der Zulassungsbescheinigung sind verschiedene Werte aufgeführt, mittel,min,Max und kombiniert. Da kann man sich was raussuchen.
    Also keiner hier ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß Jens

Hallo Skifan,
    Das war mir durchaus bewusst und ich habe den Beitrag auch gelesen. Aber hier geht's ja darum dass mir Renault auf der Homepage und im Prospekt für mein Modell (Limited Deluxe) 135 g/km aufruft und in Wirklichkeit aber 152 g/km rauskommen. Nach einigen Mails mit dem Kundenservice von Renault stellt sich raus dass wegen der besseren Vergleichbarkeit absichtlich der niedrige CO2 Ausstoß veröffentlicht wird. Der nette Herr hat mir dann das Kleingedruckte zitiert. Aber auch da finde ich nirgends einen Hinweis auf den tatsächlichen CO2 Ausstoß.
    Und nun dachte ich, es könnte ja noch mehr solcher Kunden geben.

Gruß Jens

Hallo in die Runde,
    hat zufällig hier schon jemand einen aktuellen Steuerbescheid für den TCE 140 GPF bekommen? Laut Prospekt wird er ja mit 135 g/km angepriesen. Die vom Hauptzollamt sind da aber leicht anderer Meinung und setzen 152 g/km an.
    Kann das jemand bestätigen?

Gruß Jens