Beiträge von yew5

    Es wurde mal angefangen mit einer Auflistung, die ein oder auch andere Lösung wurde hier veröffentlicht aber letztlich sind es eher vertrauliche Dinge im Renault System.

    Es gibt mittlerweile eine sehr umfangreiche Sammlung an ACTIS Lösungen zu Geräuschen.

    Hi



    Was nutzt mir die "umfangreiche" Sammlung, wenn die nur im Renault-System sind, aber hier nur "die ein oder andere Lösung" veröffentlich wird und es dazu nicht mal eine Übersichtsseite speziell für den Kadjar gibt .... hab zumindest hier noch keine gefunden. Sind bestimmt auch eine Menge ACTIS Lösungen, die modellübergreifend sind.


    Ich weiß, der Kadjar ist noch nicht so alt und bei den meisten läuft noch Garantie .... aber ein Auto-Forum ist doch da, Erfahrungen, Fehler, Fehlerbehebungen, Reparaturhinweise und und und untereinander auszutauschen.


    Früher oder später fängt fast jeder an, der sich intensiver mit dem Auto beschäftigt, hier und da zu schrauben.


    Sei es Bremsbeläge oder Scheiben zu wechseln, Radlager, Federbeine, Sensoren .... die nicht richtig arbeiten




    Gruß Rainer

    Ich fahre da in die Rönno Werkstatt und schwups wird die Kadja hochgehoben so das ich Ihr unters Kleid schauen kann.

    HI


    nicht immer ist eine Renault-Werkstatt in unmittelbarer Umgebung, aber eine freie Werkstatt evtl gleich um die Ecke


    Viele Werkstätten für Reifenservice haben zudem noch eine lange Grube für die LKWs und da drauf fahren, dauert keine Minute



    Gruß Rainer

    Es gibt mittlerweile eine sehr umfangreiche Sammlung an ACTIS Lösungen zu Geräuschen.


    Da du grad ACTIS Lösungen ins Gespräch bringst .... hab auch schon hier im Forum danach gesucht, aber nichts richtiges dazu gefunden


    Hast du mal einen link dazu?
    Gibt doch bestimmt eine Liste mit allen Nummern




    Gruß Rainer

    Hi Skifan


    ganz einfach, weil ER was sehen kann, was ihm die Werkstatt vielleicht gar nicht erzählt oder sagt, da wäre nichts.


    Garantie hin oder hier .... er braucht ja nicht schrauben, aber schauen kann er ja, bevor er in die Werkstatt fährt.



    Gruß Rainer

    Hi


    so, hab mir jetzt das Video auch angehört .... und für mich sind das Vibrationen


    Fahr mal auf eine Grube oder Hebebühne und kontrollier den kompletten Unterboden und die Radinnenkästen.
    Türdichtungen sollen ja auch so ein Kandidat sein



    Gruß Rainer

    Hi


    ab gewissen Geschwindigkeiten fangen alle Teile, die nicht richtig befestigt sind und im Luftstrom liegen, zu vibrieren an.
    Je nach Festigkeit des Objekts und Länge des Objekts, kann die Schwingung schneller oder langsamer sein.


    Stellt euch mal einen Lenkdrachen vor, der bei gutem Wind oben ist und durch die Leinen gesteuert wird.
    Abhängig davon, wie die hintere Kante des Drachens geformt ist und wie die Spannung durch den Wind ist, fängt diese Kante zu summen oder brummen an .... teilweise sogar wie ein Schwarm Hummeln


    Je mehr der Unterboden und die Radinnenkästen verkleidet sind, desto mehr Fehlerquellen sind da, wo der Luftstrom durch pfeifen kann



    Gruß Rainer

    Hi


    mir ging es nicht um das "automatische" Versperren bei Handfree, sondern um das manuelle Versperren mit Schlüsselkarte oder mit Druck auf den Türknopf am Auto, obwohl ein Schlüssel im Auto liegt.


    Ich drück oft am Türknopf, weil ich den Schlüssel eingesteckt habe und ich mich auf das "automatische" Versperren bei Handfree nicht ganz verlassen kann. Hat einige male nämlich nicht funktioniert .... warum auch immer



    Gruß Rainer

    Genau so sieht es aus, das ist der Grund.

    hat aber meiner Meinung nach nichts mit einer EU-Vorschrift zu tun


    Dehnschrauben, so wie oben schon genannt, dürfen nur einmal auf das vorgeschriebene Anzugsmoment und Drehwinkel angezogen werden. Sind hier sicherheitsrelevante Teile davon betroffen, dann geht es um die eigene Sicherheit und um Schadensersatzansprüche, falls sich rausstellen sollte, dass hier geschlampt worden ist.


    Gruß Rainer