Hi
heute nachmittag kam kurz nach dem Start die Meldung "Abgassystem überprüfen" und der Schraubenschlüssel und auch die "Start & Stop überprüfen".
Abgasüberprüfung ging auch nicht nach 25 min Fahrtzeit weg.
Start & Stop überprüfen ..... ja ich weiß, bei viel Kurzstrecken und nicht voller Batterie kommt u.a. diese Meldung.
Ich fahre aber überwiegend Langstrecke (einfach über 90 km) und da kam die letzten Tage auch mehrfach während der Fahrt diese Meldung, aber wenn ich dann den BC mit der Wippe durchgeschaltet habe, wurde der Fehler nicht mehr angezeigt.
Batterie heute gemessen. Gesundheitszustand 100 %, geladen 70 % ..... was mich aber schon wundert, grad wegen der Langstrecken, die ich fahre.
Fahrmodus fast ausschließlich Eco und meist nur bis 2500 U/min. Hab's beim Fahren meist nicht eilig.
Klima benutz ich selten, mach dann eher die Fenster ein wenig auf .... also ist der Stromverbrauch auch nicht durch zusätzliche Verbraucher erhöht.
Jetzt aber noch die Meldung mit dem Abgassystem .... und die Meldung ging auch nicht weg, nachdem der Motor aus war und nach 10 min. wieder gestartet wurde.
Werde dann am Montag gleich zum Händler fahren ..... und ich glaub schon fast, dass mein Auto Wind davon bekommen hat, dass ich nächste Woche Urlaub habe
Werde mir morgen zwar noch den Motorraum ansehen, da das Auto immer im Freien steht .... gerade bezüglich Marder. Vielleicht sieht man ja doch was.
Ansonsten bin ich gespannt, welcher Fehler hinterlegt ist.
Was sagen Euro Erfahrungen zu den beiden Themen ..... Batterie und Abgassystem?
Gruß Rainer
ach ja, beim Fahren selber hab ich keinen Unterschied bemerkt, war eigentlich wie sonst.
Hat jetzt der TCE 165 überhaupt schon einen Partikelfilter oder ist der erst ab den Facelift verbaut?