Beiträge von yew5

Ich meine das nicht böse aber schraubt jemand von euch überhaupt noch selbst?

Hi
    schrauben schon .... viel am Espace 3 ..., aber alles was relevante Sachen für die Garantie am Kadjar sind, da geh ich vorerst in die Werkstatt. Die ist bei mir fast um die Ecke und dort bin ich schon seit .... 2003

Hol mir dort mitunter auch die Teile für den Espace, die ich wo anders nicht kriege

.... aber wie die anderen schon schreiben ... solange Garantie droben ist, ist das meiste Werkstattsache und wenn es von der Garantie nicht übernommen wird, dann mach ich es eben selber

Gruß Rainer

Hi

eine Woche lang hatte ich Ruhe .... bin allerdings nicht viel gefahren und wenn, dann eher kurze Strecken.

Gestern kamen die beiden Meldungen wieder .... vormittags erst Start & Stop überprüfen und am Abend dann das Abgassystem überprüfen.

Im Autohaus wurden heute die gleichen Fehler wieder ausgelesen und zurückgesetzt und gleich ein Termin für den 11.10. ausgemacht. Bis dahin sind die Teile da und ich kann da auch auf das Auto verzichten, weil ab nächster Woche wird der Espace wieder angemeldet .... mit Saisonkennzeichen

Gruß Rainer

War bei mein "Freundlichen" und sagte ihm das diese Probleme ist bekannt und hat eine Lösung (beim Kadjar).

Er hat alles gesucht und nichts gefunden.

Dann wurde mir klar, dass jedes Land (jede Sprache) eine eigene Datenbank hat und sie nicht gleich sind... Bei dem Ungarischen existiert die Lösung nicht.

Hi
    dann soll sich dein Händler in Verbindung mit Renault Ungarn .... sich mit Renault Frankreich in Verbindung setzen.
    Dort wird man doch eher wissen, was Sache ist und deinem Händler helfen können.

Bei der Arctis-Lösung geht es doch nur darum, eine Lösung für ein Problem bereit zu stellen.

Das Problem ist da und muß beseitigt werden .... mit oder ohne Arctis-Nummer.

Gruß Rainer

Hi

komm grad von der Werkstatt zurück und mit Clip wurden die gleichen Fehler gefunden

• P0037
    Heated Oxygen Sensor (HO2S) Heater - Circuit Low Voltage (Bank 1 Sensor 2)
    Beheizte Lambdasonde 2, Zylinderreihe 1, Heizregelung - Signal zu hoch

>> Clip: DTC003700 Heizkreislauf Lamba-Sonde hinten

• P0138
    O2 Sensor - Circuit High Voltage (Bank 1 Sensor 2)
    Beheizte Lambdasonde 2, Zylinderreihe 1 - Spannung zu hoch Lambdasonde 2

>> Clip: DTC013800 Stromkreis hintere Lambda-Sonde

• P0830
    Clutch Pedal Switch A - Circiut Malfunction
    Kupplungspedalschalter A - Fehlfunktion Stromkreis

>> Clip: DTC083000 Stromkreis Kupplungsschalter

----------------

Die Fehler (Lambda-Sonde und Kupplungsschalter) wurden jetzt erst mal gelöscht, da sie einmalig aufgetreten sind und aktuell nicht mehr vorhanden waren.

Dies reicht mir für den Anfang und wenn der Fehler wieder kommt, Lambda-Sonde und Kupplungsschalter, werden diese dann getauscht.

Gruß Rainer

@Mombacher

E10 ist ein Ottokraftstoff, der einen Anteil zwischen 5 und 10 % Bioethanol enthält

Er kann, muss aber nicht 10 % Bioethanol enthalten.

Fahre den TCe 165 jetzt seit über 10.000 km und den Renault Espace 3 schon seit über 295.000 km nur mit E 10 .... und der Espace hat jetzt schon 491.500 km mit dem gleichen Motor auf dem Buckel
    ..... also wenn das kein Langzeittest ist ....

Klar, ist jetzt nicht direkt vergleichbar, da es sich um unterschiedliche Motoren handelt .... Espace 2.0 / 16V und Kadjar 1,6 .... aber wie schon Grauwolf schreibt, es sind Franzosen und die fahren schon seit 2009 mit E 10

Gruß Rainer

Hi
    war grad noch beim Auslesen

über den Bluetooth-Dongle (KLAVKARR 210) und EOBD-Facile Expert - Plus Edition

• P0037
    Heated Oxygen Sensor (HO2S) Heater - Circuit Low Voltage (Bank 1 Sensor 2)
    Beheizte Lambdasonde 2, Zylinderreihe 1, Heizregelung - Signal zu hoch

• P0138
    O2 Sensor - Circuit High Voltage (Bank 1 Sensor 2)
    Beheizte Lambdasonde 2, Zylinderreihe 1 - Spannung zu hoch Lambdasonde 2

• P0830
    Clutch Pedal Switch A - Circiut Malfunction
    Kupplungspedalschalter A - Fehlfunktion Stromkreis

mit Clip hab ich beim Kadjar noch Nachholbedarf, aber hier wurden mir keine relevanten Fehler angezeigt
    .... Parkbremse und noch ein paar andere Sachen, aber nichts, was auf Abgasüberwachung hinweisen würde

Fehler wurden nur ausgelesen, aber nichts gelöscht.
    Bin ja gespannt, was die Werkstatt auslesen kann und was sie mir auch erzählt.

Gruß Rainer

Gestern habe ich meinen EU Kadjar EZ 03/19 vom Autohaus abgeholt. Wir waren so zwei Stunden unterwegs und ständig wurde angezeigt „Start Stop überprüfen“, dann noch „Abgassystem überprüfen“ und zwei Lampen leuchteten, Werkstattschlüssel und die Öllampe.

Hi Mandy

schade, dass du kein weiteres feedback hinterlassen hast, wie die Geschichte bei dir ausgegangen ist und was letztendlich bei dir die Ursache war und was repariert wurde

Gruß Rainer

Partikelfilter kam erst für die neuen Motoren TCE 140 und 160...

Hi
    dann hatte ich es doch richtig in Erinnerung, dass meiner noch keinen hat.

laut Werkstatt jedesmal die hintere Lambdasonde defekt

wie lange hat dann die Reparatur bei dir immer gedauert?
    Bin mir sicher, dass meine Werkstatt die Lambda-Sonde erst bestellen muss.

Fehler wird nicht im Stand, also Zündung angezeigt. Erst wenn der Motor läuft

Gruß Rainer