Beiträge von yew5

WER sagt eigentlich, das der Sticker auf die Heckscheibe muß???

WER sagt eigentlich, dass der Sticker auf die Außenseite muß???

Jedem ist doch freigestellt, wo er den Aufkleber hin macht.

Müssen tut man nur wenige Sachen .... sterben ist eins davon.

War meinerseits nur eine Anfrage, den Aufkleber auf die Innenseite der Heckscheibe zu machen

Gruß Rainer

Hi

die Aufkleber sind doch so geplant, dass sie von außen (z.B. Heckscheibe) angebracht werden.

Schon mal darüber nachgedacht, dass man vielleicht bei stark vereisten Scheiben mit dem Eiskratzer über die Scheibe geht? Dann ist der Aufkleber weg oder zumindest nicht mehr viel da.

Eine Variante, den Aufkleber von innen auf die Heckscheibe aufzubringen, gibt es vermutlich nicht - oder??

Gruß Rainer

Hi
    hab bei mir zwar die 3er Version und im Auto das iPhone über Kabel mit der USB-Buchse verbunden (zum Laden). iPhone ist zudem per Bluetooth verbunden wegen Telefonieren. Zudem hab ich noch einen FM-Transmitter, über den ich fast ausschließlich Musik höre - neben Radio.

Egal was als letztes gewählt war ... Radiosender oder Frequenz vom FM-Transmitter .... fast immer fängt er an, Musik vom iPhone zu spielen.

Hier liegt also ein Problem vor, dass sich anscheinend über mehrere Systemversionen hinzieht.

Gruß Rainer

Hi

so .... das Auto gestern in die Werkstatt gebracht und heute geholt. Chef war nicht da, aber was ich so auf dem Reparaturschein gesehen habe, wurde bei mir nur die hintere Lambda-Sonde getauscht. Der Kupplungspedalschalter anscheinend doch nicht.

Der Fahrersitz war zwar ganz nach hinten geschoben und ich vermute jetzt mal, dass der Schalter nur überprüft worden ist, aber nicht getauscht.

Mach mich dann nächste Woche in der Werkstatt nochmals schlau, was jetzt definitiv gemacht wurde

Gruß Rainer

Eines muss man Renault lassen. Die haben eine klasse Farbenpalette

Hi

naja, aber nicht jede Farbe gibt es bei jedem Renault-Modell

Renault hat ja noch mehr aktuelle Fahrzeuge als den nur Kadjar

Wenn ich mir z.B. das DeZir-Rot ansehe, dann gibt es diese Farbe u.a. beim Kadjar, Clio, Capture, Megane, Twingo

... aber nicht beim Scenic, Talisman, Koleos oder Espace

..... hab jetzt aber nicht alle Modelle kontrolliert, wo welche Farbe erhältich ist.

Dagegen gibt es bei den anderen Modellen z.B. Amethyst-Schwarz

Ich weiß nicht, wie es bei den anderen ist, aber bei mir waren bei der Kaufentscheidung im wesentlichen 3 Punkte wichtig
    • Renault
    • Farbe
    • Modell

Motor und Getriebe waren mir auch wichtig, bin aber dann doch beim Kadjar hängen geblieben ;)

Ich fahr jetzt schon seit 2003 Renault, allerdings den Espace 3 mit 2.0 / 16V (immer noch)

Ein Punkt, den ich mir lange durch den Kopf gehen hab lassen, war das fehlende Schiebedach. Panoramadach beim Kadjar sieht ja schön aus, aber ist halt kein Schiebedach mit Frischluft-Feeling .... und ich spiele immer noch mit dem Gedanken, mir die nächste Zeit mal ein Schiebedach / Glashubdach einbauen zu lassen.

Downsizing .... runter vom 2.0 auf 1.6 mit Turbo und die neuen Motoren beim Benziner sogar nur noch 1,3 mit Turbo .... und ich denke nicht, dass die gleiche Lebensdauer vom Motor erreicht werden kann wie früher

Sorry, ich weiß, dass es hier um die Farbwahl geht .... musste aber mal gesagt werden :D

Gruß Rainer