Beiträge von yew5

Hi

wenn man die Werte vom BC nimmt, sieht der Verbrauch doch ca 0,5 l besser aus, als nach dem Tanken.
    Dass Renault das beim Kadjar nicht mal das auf die Reihe kriegt, ist traurig, geht aber definitiv besser.

Beim Espace z.B. ist die Abweichung 0,1 - 0,2 l .... ganz selten mehr und da kann ich vor dem Tanken bis auf ein paar Liter sagen, was rein passt.

... aber grundsätzlich froh, noch einen gebrauchten Crossborder bekommen zu haben

Gruß Rainer

Die Aussage bezieht sich auf aktuelle Modelle und im speziellen Fall auf den Kadjar.

Hi

daß wir hier beim Kadjar sind, ist mir klar .... mir ging es nur um deine pauschale Aussage, dass bei Renault (und nicht Kadjar) ein Anlernen der Batterie nicht notwendig ist, egal ob altes oder aktuelles Modell

Renault umfasst noch mehr Modelle als nur Kadjar ....

Gruß Rainer

bei Renault muss KEINE Batterie angelernt werden

Hi Skifan

das darf man so pauschal glaub ich nicht sagen

Hatte ca 2012 mal einen Leihwagen für ein paar Tage. War glaub ich ein Scenic Diesel und da kam eine Fehlermeldung wegen Batterie, die man zuvor getauscht hatte. War dann bei uns beim Renault-Händler und wenn ich mich recht erinnere, wurde da die Batterie angelernt.

Gruß Rainer

Hi

Erstbetankung hast du angegeben, aber für Teilbetankungen wird kein Durchschnitts-Verbrauch berechnet. Diese Berechnung findet erst immer wieder bei einer Vollbetankung statt.

Kannst ja mal testhalber eine Vollbetankung bei Spritmonitor eintragen zum Testen. Diese Vollbetankung zum Testen kannst du ja dann anschließend wieder löschen

Gruß Rainer

Dann solltest du dir auch mal die Mühe machen das Thema von Anfang an zu lesen

Hi Sven

hab doch schon alles durch ..... ist ja recht und schön, aber du kannst dich sicherlich daran erinnern, dass der thread von 03/2016 ist und ich den Kadjar erst sein 06/2019 habe und ich hier auch erst seit 11/2018 Mitglied bin.

... außerdem ist der Druck schon längst Geschichte

.... aber ehrlich. Ich kann jetzt nicht verstehen, warum ihr darauf so umher reitet, nur weil ich gefragt habe

die Aufkleber sind doch so geplant, dass sie von außen (z.B. Heckscheibe) angebracht werden.

Schon mal darüber nachgedacht, dass man vielleicht bei stark vereisten Scheiben mit dem Eiskratzer über die Scheibe geht? Dann ist der Aufkleber weg oder zumindest nicht mehr viel da.

Eine Variante, den Aufkleber von innen auf die Heckscheibe aufzubringen, gibt es vermutlich nicht - oder??

Gruß Rainer