Beiträge von yew5

Hi

dann hilft vermutlich nur noch eins .... auf Werkseinstellung zurück setzen ... löscht aber die Nutzerdaten

Zitat

Reinitialisierung des Systems
    Sie können alle Systemparameter reinitia-lisieren und/oder alle persönlichen Datenlöschen. Wählen Sie dazu im Hauptmenü„System“, „Vollständige Zurücksetzung“,und drücken Sie dann zur Bestätigung auf„Ja“. Das System wird reinitialisiert.
    Hinweis: Zum Zurücksetzen aller Syste-meinstellungen auf die Standardeinstellun-gen wählen Sie im Hauptmenü „System“;drücken Sie dann die Kontextmenütaste,und wählen Sie „Vollständige Zurückset-zung“.

Gruß Rainer

Aber auch in der neuesten Version 4.72 sind wohl die aktuellen Modelle noch nicht enthalten

Hi
    legal sind die Angebote nicht, da Dialogys nur für Werkstätten vorgesehen sind .... aber ebay macht's eben doch möglich .... oder auch andere Quellen

v4.76 mit Datenstand 09/2018 gab es schon Dezember 2018 .... alles aber ohne Facelift

.... und aktuell seh ich bei ebay v4.87 mit Datenstand 10/2019
    ... in Deutsch

Gruß Rainer

Hörst du auch Verkehrsfunk ?

Hi
    sicher höre ich Verkehrsfunk, aber der "richtige" Verkehrsfunk bringt Staumeldungen, Unfälle usw. .... aber definitiv keine Blitzerwarnung .... das machen die Radiosender von sich aus.

Aber was bringt die Blitzerwarnung im Radio oder an anderer Stelle z.B. offiziell von der Polizei wenn z.B. wieder Blitzerwoche ist? Da wird von der Polizei sogar direkt angegeben, wo sie blitzen .... aber dennoch gibt es .... man muß wirklich sagen ... Vollidioten .... die dann trotzdem an besagten Stellen zu schnell fahren.

Gruß Rainer

Hi
    was heißt vollkommene Fahrer .... jeder in der Fahrschule lernt, sich an die Verkehrsregeln zu halten, nur viele halten sich nach der Prüfung nicht mehr dran .... egal ob aus Faulheit oder einfach Ignoranz und gerade das ist doch mitunter ein Grund für viele Verkehrsunfälle.

Ich sehe es gerade immer wieder bei uns in der Nähe. Bundesstraße mit Zubringer und beim Abbiegen immer wieder Unfälle, teils auch schwere Unfälle.
    Begrenzung auf 70 km/h und an der Zufahrt mit Stop-Schild ... aber dennoch in den letzten 2 Wochen 3 Unfälle.

Die wenigsten halten sich speziell an das Stop-Schild .... seh ich immer wieder, wenn ich in die eine oder andere Richtung fahre oder auch die Fahrzeuge vor oder nach mir nicht stoppen.

Ist mir auch schon passiert, dass ich Schilder übersehen habe und dafür zahlen musste. Tja, ab und zu muß man eben in den sauren Apfel beißen, aber das rechtfertigt noch lange nicht den Einsatz von Radarwarnern.

Wer garantiert, dass nur die "gelegentlichen" Verkehrsüberschreitungen von diesen Apps abgedeckt werden?? Keiner

Die meisten benutzen es doch bewusst, um nicht erwischt zu werden und deshalb finde ich es richtig, dass diese Apps verboten sind.

... aber lassen wir die weitere Diskussion darüber. Meinen Standpunkt kennst du ja jetzt.

Gruß Rainer

Hi

wie meinst du das, daß die nicht passen?

Weil bei den Sensoren keine Information zu den neuen Facelift-Modellen steht oder sind das Erfahrungsberichte, dass die Sensoren nicht erkannt oder programmiert werden können?

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass beim Facelift andere Sensoren verbaut werden ....

Gruß Rainer