Beiträge von yew5

Hi Fireflyer

was hattet ihr heute morgens für eine Temperatur? Stand das Auto im Freien?

So einfach zerspringt eine Scheibe eigentlich nicht. Entweder war eine übermäßige Spannung drauf oder sie hatte schon einen Schlag, sprich Schaden .... Steinschlag oder so

@Siggi48

muß dann aber schon lange her sein, oder?

Frontscheiben sind doch aus Sicherheitsgründen aus Verbundglas und nicht mehr aus Sekurit (Bröselglas).
    Ist Bröselglas überhaupt noch zulässig für Frontscheiben??

Wenn ich mich nicht täusche, war hier auch schon mal ein Beitrag von einem geplatzten Panoramadach

Gruß Rainer

Mahlzeit, bist Du sicher dass es "nur" die Actis-Lösung 10575 ist?

Lt. OM 06/17 kann es auch andere Ursachen geben...

Hi

sicher?? nein, woher soll ich mir sicher sein .... die Actis-Lösungen, die ich hier gepostet habe

https://www.kadjar-forum.de/index.php/Thread/2204-ACTIS-Lösungen-als-Liste-für-diverse-Probleme/?postID=71366&highlight=ACTIS-L%25C3%25B6sungen#post71366

sind lediglich aus anderen Foren entnommen (hab ich dort aber auch geschrieben) um bei diesem Beitrag vielleicht mal mehr Reparaturhilfe für später zu haben, aber der Bereich Actis-Lösungen kann nie vollständig sein, weil es immer wieder was neues gibt.

Viele haben oder kennen weitere Lösungen zu Problemen mit Actis-Nummer, stellen ihr Wissen aber nicht zur Verfügung .... eigentlich schade.

.... und sicherlich kann es bei dem Ölverlust auch viele andere Ursachen geben. Die Frage ist zudem noch, was gibt Renault als Fehler zu und was stellt Renault als Lösung bereit.

Softwareaktualisierung ist doch immer der einfachste Weg und kostet mal gar nichts. Erst wenn das alles nicht hilft, wird so nach und nach angefangen Teile zu tauschen .... war so ... ist so ... und wird immer so sein

Fehler bei Renault bekannt, ist eine Sache .... die andere ist, ob Renault auch Lösungen und nicht Vermutungen dazu hat.

Gruß Rainer

Hallo Dennis

war mittag etwas im Streß ... war auf dem Weg zur Arbeit .... und deshalb auch nur die kurze Antwort von mir.

Ich wünsch Dir noch gute Besserung und mach Dir keinen Streß .... auch nicht wegen der Aufkleber. Die kommen jetzt sowieso bei dem Sauwetter nicht drauf. Erst im Frühjahr, wenn's wieder wärmer wird.

Kannst Dir also noch Zeit lassen ...

Gruß Rainer

Hi Dennis

ist doch kein Problem .... geht ja nur darum, ob du meine Mitteilung gelesen hast

.... und ob eine Mitteilung gelesen wurde oder nicht .... hierzu ist mir zumindest nichts aufgefallen und wüsste nicht, wo ich speziell schauen müsste

Gruß Rainer

Hallo Rainer
    Ja sind noch welche Vorrätig
    Stück 1,70 zzgl 1,- Porto.
    Bei Interesse gerne bei mir via PN melden.

Hi DenyBoy

hab dir schon am 12.1. den Betrag für 2 Sticker überwiesen und auch per PN mitgeteilt ..... aber noch keine Bestätigung dazu erhalten.
    Versand eilt nicht, aber eine Mitteilung dazu wäre nett

Gruß Rainer

Hi

mit dem Kadjar bin ich so eigentlich zufrieden, aber dennoch würde ich mir noch ein paar zusätzliche Sachen wünschen auch wenn es diese nur als Zusatzoption geben würde

• Hub- oder Schiebedach, auch in Glas .... aber nicht zu verwechseln mit dem Panoramadach
    • Lenkradheizung (warum eigentlich nicht im Winter-Paket enthalten?)
    • Außenspiegel, die beim Einlegen des Rückwärtsgangs nach unten kippen
    • richtige Comfort-Sitze (wenn schon elektrisch verstellbare Sitze, warum denn nicht auch die Sitz- und Spiegelposition in Profile speichern?)
    • öffnen / schließen der Seitenscheiben auch ohne Zündung und auch das zentrale Schließen aller Fenster mit der Keycard

Gruß Rainer

Hi

bin ja jetzt auch schon ein paar Tage hier dabei
    ... also bin Jahrgang 62

und bin aus folgenden Gründen beim Kadjar gelandet

- sollte weiterhin Renault sein, da ich bis jetzt gut damit gefahren bin und die Werkstatt gleich in der Nähe ist, falls mal was sein sollte (außerdem liegt hier ein Diagnose-Gerät für Renault ;)
    - weil mir die Form vom Kadjar gefällt
    - hohen Einstieg und gute Übersicht bin ich schon seit 2003 vom Espace 3 gewohnt und was "kleineres" kam gar nicht in Frage
    - weil mir die Farbe DeZir-Rot sehr gut gefällt
    - heizbare Frontscheibe
    - aber leider kein Glasschiebedach bzw. Glashubdach ... Panoramadach ist doch nicht das gleiche

Gruß Rainer

Hi

es gibt Sicherheitseinrichtungen und Assistenten, denen muß man eben vertrauen, dass sie funktionieren .... aber dennoch ist immer derjenige hinter dem Steuer, der das Fahrzeug lenkt, für sein Handeln verantwortlich.

Diese Assistenten sollen doch nur eine zusätzliche Hilfe im Ernstfall sein.

... und solche Ernstfälle muß ich doch nicht absichtlich produzieren.

ABS .... da sieht die Sache schon wieder anders aus, das kann man gefahrlos auf Feldwegen oder auf einer schneebedeckten Fahrbahn machen ... geht auch bei niedrigem Tempo und verlangt keine 100 km/h .... um braucht auch keinen Gegenspieler

Gruß Rainer

Hi Cheesy

Solange Garantie auf den Wägen sind und man regelmäßig seine Wartungen machen lässt, ist man ... ich sag mal ... an gewissen Wartungsarbeiten und Wartungsintervalle "gebunden".

Wenn diese Zeit vorbei ist und man die Wartungen ... grad Ölwechsel ... selber macht, hat man natürlich diese Flexibilität.

Ich fahr viel mit meinem Espace und hab die letzten Jahre über 40.000 km pro Jahr gefahren. Ölwechsel so im Schnitt zwischen 15.000 bis max. 25.000 km .... meist vor dem Winter und dann vor Sommerbeginn
    .... und dies werde ich dann beim Kadjar auch nach Garantieablauf auch so machen.

Ich tendiere aber eher in die Richtung, bei viel Kurzstrecken den Wechselintervall zu verkürzen und bei viel Langstrecken zu verlängern .... aber Ölwechselintervalle bei 30.000 km oder mehr sind schon sehr hoch gegriffen. Tut dem Motor bestimmt nicht gut.

Gruß Rainer