Beiträge von yew5

Wo und wann wird das Bild der Frontkamera angezeigt?

Hi

ich denke nicht, dass du die Kamera als Front oder Heck in R-Link einbinden kannst
    .... evtl über ddt4all

... ansonsten sehr wahrscheinlich über einen separaten Monitor oder einen Rückspiegel mit Kameraeingang

Gruß Rainer

Ich habe die Bestellung der Scheibe aber vor Information der Versicherung freigegeben und darf mich jetzt mit meiner Versicherung "streiten" wieviel und ob das von der Versicherung überhaupt getragen wird.

Hi
    das ist aber sehr ärgerlich, aber ich würde es mal so versuchen ....

da du ja nicht mit kaputter Heckscheibe fahren kannst .... ist ja kein Sprung wie teilweise in der Frontscheibe ..... bestand absoluter Handlungsbedarf. Vor allem, wenn das Fahrzeug in der Regel draussen steht und/oder du zwingend auf das Auto angewiesen bist.

In deiner Werkstatt kann die Scheibe gleich bestellt werden und wirklich fachgerecht eingebaut werden und das evtl viel schneller als in einer "vorgeschriebenen" Werkstatt.

Gerade die Reparatur über die Versicherung verzögert ja erst recht die Reparaturdauer.
    Erst zur Versicherung und Schaden melden und dann auf Antwort warten, wo du dein Auto reparieren lassen darfst und dann noch Terminabsprache mit besagter Werkstatt.

Ich denke, da hast du schon ein paar triftige Gründe für deine schnelle Aktion

Ich weiß zwar jetzt nicht, wie schnell deine Werkstatt war, aber so Scheibenreparaturfirmen sind schon verdammt schnell.

Glasschaden Frontscheibe beim Audi vom Sohn und mit meinem Versicherungsvertreter gesprochen.
    Noch bevor ich wieder daheim war, hat die Reparaturfirma schon 2x versucht, mich anzurufen und als wir ein paar Tage später dran waren, hatte die Firma schon eine neue Frontscheibe da, obwohl es kein Austausch, sondern nur eine Reparatur eines Steinschlags war .... und dabei sind wir auch geblieben, weil die Reparatur kostenlos war und der Scheibentausch wäre mit Selbstbeteiligung gewesen.

Kann später immer noch getauscht werden, falls es doch noch notwendig wäre.

Gruß Rainer

Wechsel einfach mal die Werkstatt

Hi

ich bin in der Werkstatt seit 2003 und bin eigentlich immer zufrieden gewesen .... und zudem von mir aus nur knapp 2 km entfernt. Da ist es kein Problem, das Auto abends abzustellen und dann zu Fuß nach Hause zu gehen.

Die nächsten Renault-Werkstätten sind dann über 30 km entfernt

... da muß schon mehr sein, die Werkstatt zu wechseln

Gruß Rainer

Hi

danke Schibbahner für den Hinweis mit der Actis Nummer vom Megane

Mit einer konkrete Nummer tut sich der Händler leichter was zu finden, auch wenn ich ihn schon mehrfach darauf hingewiesen habe, dass dieses Problem bei Renault bekannt ist.

Actis-Lösungen ..... da gibt es ja einen schönen Beitrag dazu ....

https://www.kadjar-forum.de/index.php/Thread/2204-ACTIS-Lösungen-als-Liste-für-diverse-Probleme/?postID=71364&highlight=ACTIS-L%25C3%25B6sungen#post71364

.... wo man grad solche Sachen posten kann, aber du bist dir ja nicht sicher, ob es exakt die Actis-Lösung U5280 ist

Gruß Rainer

Hi

BC hat sich jetzt schon wieder mehrfach resettet und .... wie wie soll es anders sein .... in der Werkstatt haben sie erst mal erstaunt gekuckt.

Hab denen eigentlich alles erklärt und Auto kam dann später in die Werkstatt. Allerdings wurde vom Tacho nur ein Softwareupdate gemacht und nichts getauscht. Ich soll es erst mal so probieren.

Hat nicht lange gedauert und das gleiche Problem wie vorher.

Werkstatt hat dann nochmals eine Anfrage bei Renault gestartet und ich warte seit Anfang der Woche auf eine weitere Antwort.

Zudem kam die letzten Tage was neues, wo ich mir nicht sicher bin, ob dies mit dem Update, dem schlechten Wetter (Orkan) oder auch mit dem Tacho zu tun hat.

Vielleicht ist es auch ein eigenes Problem, aber .....

.... beim Einschalten der Zündung kam die Meldung "ESC aktiv" .... was ja eigentlich das
    "ElektronischesStabilitätsprogramm ESC mitUntersteuerungskontrolle undAntriebsschlupfregelung" ist.
    Die Meldung, bzw. dieser Hinweis war vorher noch nie da.

Bin eigentlich immer davon ausgegangen, dass ESC nur beim Fahren greift, aber nicht im Stand.
    Handy hatte ich grad nicht dabei, sonst hätte ich ein Bild gemacht .... aber was soll's
    Die Meldung war auch nur kurz da und nach dem Starten und Anfahren auch gleich wieder weg.

Die Suche hier im Forum bringt mich gar nicht weiter und in der Werkstatt gab es auch nur ein Achselzucken

Gruß Rainer

Naja, egal... der Händler meines Vertrauens hat sich gekümmert.
    Am Montag wird die eingebaut, und gut ist.

Hi

wie kümmert sich dein Händler drum? Meine jetzt aber nicht nur den Einbau, sondern auch die Kosten für die Scheibe usw.
    .... oder läuft es bei dir über die Teilkasko?

Gruß Rainer

@snakebody

ich weiß, dass es um die Heckscheibe geht, aber Siggi hat erwähnt, dass er so was schon bei einer Frontscheibe gesehen hat

... und wenn die Heckscheibe aus Sekurit ist, wie auch das Panoramadach und die Seitenscheiben ... dann passt es ja hier rein

Gruß Rainer

vielleicht war dem System der Stick zu langsam beim Lesen, das Schreiben der 6GB hat schon über eine Stunde gedauert.

Hi

lesen vom Stick und schreiben auf einen Stick ist eine Sache .... Downloadgeschwindgkeit ist eine andere und ich denke, dass das Problem eher hier zu suchen ist, wenn es so lange dauert.

Auch wenn du eine schnelle Leitung haben solltest, ist das immer noch keine Garantie, dass die 6 GB Kartenmaterial auch schnell geladen werden.

Denke, der Flaschenhals ist meist der Server in Frankreich und da kann es auch schon mal haken

Wenn sich die Datei dann aber nicht zum Fahrzeug übertragen lässt, liegt es meist am Stick selber oder an der Datei.
    Stick formatieren und erneut versuchen oder einfach mit einen anderen Stick versuchen.

Gruß Rainer