Beiträge von yew5

Hi

prinzipiell nicht so schlimm, da ich beide Wartungsintervalle am gleichen Tag zurückgesetzt habe und ich die Wartungen in einer separaten Liste eingetragen habe.

.... aber dennoch seltsam

Ich kann es ja mal ansprechen, wenn ich mal wieder in der Werkstatt sein sollte, aber ich seh da ehrlich gesagt auch schwarz, daß ich hier eine Info bekommen sollte.

Muß dann mal den Diagnosetester anschließen und schauen, was sonst noch an Fehlen im Speicher abgelegt sind.

Gruß Rainer

Hi

bin am Freitag Abend noch von der Arbeit nach Hause gefahren und am Sonntag spät nachmittags wollte ich was ins Auto bringen.

Weder am Türknopf (vorne / hinten) noch mit Fernbedienung ließ sich das Auto öffnen .... also Notschlüssel raus und die Tür geöffnet.

Batterie war leer und wie es aussieht, hat sich ein Steuergerät aufgehängt und permanent Strom gezogen, bis die Batterie leer war ..... soweit ja schon alles bekannt.

Ladegerät an die Batterie und länger geladen, bis ich das Auto starten und in die Garage fahren konnte. Batterie dann über Nacht geladen und mit dem Tester überprüft.

Geladen 98 % und Gesundheitszustand 100 % ..... für eine Batterie in dem Alter doch sehr gut

.... was aber jetzt noch war .... Motorkontrollleuchte war an und "Wartung" stand im Display.

Durch die Unterspannung hat das Auto tatsächlich die Wartung für den Ölwechsel vergessen. Die Wartung für den Kundendienst war noch in Ordnung.

Hattet ihr so was auch schon mal?

Gruß Rainer

..... und an alle ein Frohes Weihnachtsfest

Einsatznews

Hi

die einfachste Lösung wäre doch, eine Zündkerze ausbauen, schauen was droben steht und dann gibt es dazu ja noch Vergleichslisten

.... oder ....

wenn du wirklich an der Motornummer und anderen Daten interessiert bist

https://carinfo.kiev.ua/cars/vin/renault

Hier einfach deine VIN eingeben

Gruß Rainer

Nachtrag:

hab hier noch was gefunden

Renault Kadjar > Technische Daten - Renault Kadjar Betriebsanleitung

... ist aber auch nur ein Auszug aus der BA .... die ja jeder im Fahrzeug haben sollte bzw als pdf auf dem Rechner

Hi

was heißt .... funktioniert nicht mehr?

Wischer laufen?

Hörst du die Pumpe?

Sicherung kontrolliert?

Spritzanlage Frontscheibe / Heckscheibe?

Wasserpfütze unter'm Auto? .... dann hat der Marder den Schlauch angebissen ;)

Gruß Rainer

Hi

ganz aus ist die Sache allerdings noch nicht .... steht zumindest auf den verlinkten Seiten

Zitat

Auch Verlängerungen von Connected Services sind nun nicht mehr möglich/künftig nur durch den Besuch beim Renault Partner möglich

Zitat

Über Updates für R-Link 2 werden wir Sie zu einem späteren Zeitpunkt informieren

Zitat

R-Link 2

Für Karten-Updates werden wir Sie zeitnah über eine alternative Erwerbsmöglichkeit informieren

Wenn man das in Zukunft nicht mehr selber über den R-Link Store machen kann, aber über den Händler, bzw. über eine Alternative, dann ist das doch zumindest nicht das Ende

Gruß Rainer

Auf die überschaubare Anzahl von Apps kann man sicher verzichten.

Hi

so ist es

.... und gerade vor ein paar Minuten kam zumindest die Bestätigung vom Autohaus

Zitat

Sehr geehrter Herr xxxx,

es tut uns sehr Leid, dass wir Ihnen dazu keine positive Mitteilung geben können. Die Entscheidung von Renault ist auch für uns nicht nachvollziehbar. Nach heutigem Stand wird es keine Möglichkeit für Updates mehr geben.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr xxx Team

Das Autohaus kann ja nichts dafür und muß sich beugen.

Daß ich noch keine Bestätigung von Renault Deutschland habe, überrascht mich auch nicht und auch die können dagegen nichts tun .... ist eine Konzernsache

Fördert definitiv nicht den Verkauf von Fahrzeugen mit R-Link. Auch ein Kauf von Fahrzeugen mit neueren Systemen kommt auch nicht für jeden in Betracht.

... also doch ausweichen auf AA oder ACP und das setzt vermutlich auch größere Datentarife voraus, vor allem, wenn man das Navi fast täglich benutzt.

Da komm ich mit 1 oder 2 GB wahrscheinlich nicht sehr weit, hat aber bis jetzt immer dicke gereicht.

Alternatives Kartenupdate die die Online Services direkt von TomTom?? Wäre das möglich?

Gruß Rainer