Alles anzeigenAus der Bedienungsanleitung.
Moin,
genau das habe ich mehrfach getan, bringt nix, Servobremse bleibt aktiv....
Und nochmal, der Wagen ist beim Einfahren in eine Waschanlage an, ich fahre ja vor.... und wenn dann auf N gestellt wird und der Wagen ausgemacht wird geht die Servobremse an, sofort, und egal was ich ich mache, sie bleibt an. Und ja... ich kann den Wagen anlassen in der Waschanlage, auch das ist mir bewußt.
... Okay habe es hier gefunden, man soll beim Ausschalten die Servobremse drücken, dann bleibt die aus, werde ich nachher mal testen.
Beiträge von mattes1969
-
-
hmmm......
stell dir vor Du fährst in die Waschanlage, der Angestellte weist Dich ein, Du fährst mit D vor, stellst auf N und machst den Motor aus... dann hilft Dir das Einschalten der Zündung auch nicht mehr, der Wagen aktiviert sofort nach dem stoppen des Motors die Servobremse..... und zack, steht die Waschanlage, so war es bei mir. -
Hallo Zusammen
mal ne ganz blöde Frage, wenn ich meinen Automatik auf N stelle und den Wagen abstelle, dann geht automatisch die Servobremse auf an und lässt sich nicht deaktivieren.
Dies hatte zur Folge, dass ich letztens eine Waschstrasse zum Stoppen gebracht habe... ohne das ich es wollte.
Weiß jemand wie man in N und Motor aus die atom. Servobremse vorher deaktivieren kann? Und, by-the-way... wie wird den ein Automatik Kadjar abgeschleppt?
Sobald N + Motor aus = Bremse immer an???LG
Mattes -
Moinsen,
habe den Wagen nun seit guten 10 Wochen, aus erster Hand, zwei Jahre alt und bin bisher recht zufrieden.
Trotz der kleinen Dieselmaschine sind die Fahrleistungen ganz in Ordnung, gerne hätte ich die 130 PS Variante genommen, war aber nun mal nicht verfügbar.
Ausstattung beim XMOD mit Winterpaket ist genial, RLink ne tolle Sache.
Es gibt eigentlich nur ein paar Dinge die mir aufgefallen sind, bei der Beleuchtung der Bedienelemente hat man gespart, Abhilfe habe ich selbst gemacht, Fensterheber leuchten nun, Dank der Tipps hier im Forum.
Dann gibt es noch die, für mein Empfinden, etwas lauten Ganzjahresreifen beim XMOD, das geht bestimmt leiser....
Achso... und dann wäre da noch die Antenne, mäßiger Empfang hin und wieder bei D-Radio, überlege mir eine Haifischantenne zu besorgen, in der Hoffnung dass es dann besser ist....Gruß
-
Moin Moin,
ist der Austausch/Einbau problemlos?
Habe mich noch nicht damit so richtig beschäftigt, jedoch bei meinem Vorgänger (XC60) war das ein extremer Aufwand, man kam da ohne Spezialwerkzeug gar nicht dran (Xenion).LG
-
Moin,
meine Kadja ist deswegen seit gestern in der Werkstatt.... Radarsystem soll getauscht werden. Fehler trat immer wieder auf, sporadisch und völlig unabhängig davon ob irgendwas in der Nähe war oder nicht. Symbol leuchtet auf und "Aktive Bremse aus" als Meldung.
Leider bestand der Fehler schon seit der Übergabe, oder vielleicht auch gut so, wird umsonst ersetzt, aber schon ärgerlich, wenn man einen neuen Gebrauchten hat will man ja nicht sofort wieder in die Werkstatt.
Komischerweise benötigt die Werkstatt dafür 3 Tage (!!!). Es nervt.
Hoffe das dann der Fehler behoben ist -
Hallo Zusammen,
habe meinen erst `ne Woche, ist ein Gebrauchter 2016er X-mod... Oh je, wenn ich das hier alles so lese, hoffentlich habe ich Glück....
obwohl... es hat gleich am ersten Tag angefangen, Notbremsassistent meldet immer deaktiviert...das Ding wird nun ausgetauscht.