Beiträge von khun chay

Das mit der Folie kann aber eine Fehlerquelle sein!
    Bei Ersatz der Schürze muss speziell lackiert werden vor allem im Bereich des Radarmoduls.

Die Folie als Fehlerquelle will ich nicht ganz ausschließen. Stellt sich nur die Frage, warum der Fehler erst nach einem 3/4 Jahr auftritt.
    Eine spezielle Lackierung nur auf einen Teilbereich ist so gut wie nicht möglich. Gerade bei Metallic Tönen würde man keinen Farbverlauf hinbekommen. Auch der Klarlack braucht für einen guten Glanz eine ausreichend dicke Schicht.

Mein "Assi" meldet auch immer häufiger, das er sich abgeschaltet hat.
    Fing vor etwa 1/4 Jahr an bei Tunneldurchfahrt. Jetzt wenn er gerade Lust hat ohne erkennbarem Grund. Motor Neustart löscht die Fehlermeldung.
    Werde morgen mal Vorstellig werden bei Rennö auch wg. Anmeldung zur A-Wartung.
    Ist wohl doch ein häufig auftretender Fehler bei der Kadja.
    Dachte erst, es könnte mit der Klarsichtfolierung zusammen hängen.
    Dann müsste aber auch bei einer Nachlackierung der Sensor neu kalibriert werden, wenn das überhaupt geht.

Ich habe ja einen "Slovenischen" Franzosen.
    Lustig an der Sache ist, das alle Angaben zur Fahrzeugausstattung auf Slovenisch sind.
    :sleeping: Jetzt weis ich nicht mal mehr, was alles so in meiner Kadja verbaut wurde. :m0009:

Hallo @Sauerländer
    Jetzt weis ich warum du so wenig Sprit brauchst. Dein Name hat dich verraten :) Das liegt am Sauerland.
    Meinen niedrigen Verbrauch von 6,7L konnte ich nur erreichen, weil ich letzten Monat eine Woche lang täglich
    von Kierspe nach Remscheid und zurück gefahren bin. Knapp 100 Km. Vielleicht kennst du die Orte.
    Auf der Strecke ist nicht viel mit Stop & Go. Einfach nur gemütlich fahren. Die gute Luft mit reichlich Sauerstoff
    ist auch von Bedeutung.
    Wenn du täglich wie ich durch Berlin fahren würdest, wo du alle zwei Minuten an einer Ampel stehst,
    würdest du niemals auf diesen beneidenswerten Spritverbrauch kommen.
    Im Oktober bin ich wieder in der Gegend. Wenn du in der Nähe wohnst, würde ich gerne mal persönlich HALLO sagen. :m0017:

Ich gratuliere dir für den Spritverbrauch. Da kann man ja neidisch werden. ?(
    Du hast zwar den neueren Motor, aber das der Unterschied so krass ist macht mich fast sprachlos.
    Verrätst du mir den Trick? :)

Ist jetzt schon länger her. Trotzdem ein kleines Update.
    Mein hoher Spritverbrauch von ca. 10,5L hat sich jetzt eingespielt. Aktuell 9200 km.
    In der Stadt verbraucht die Kleine jetzt etwa 8,5 - 9,0l.
    Letzten Monat 1700 km, 2/3 AB, Rest Land.
    Bin im ECO Modus und sparsamer Fahrweise ( zum testen) auf 6,7l gekommen. :thumbup:
    Werte vom BC.
    Laut Tankrechnung aber plus 1,0L.
    Also alles im grünen Bereich. :)

Aber was ist, wenn die Toolbox die aktuellen Daten vom Stick braucht?
    Denke schon, das nach einem Update aktualisierte Daten auf den Stick kopiert werden.
    Kann mir gut vorstellen, das die Box Probleme macht, wenn sie sieht, das der Stick Daten von vor zwei Jahren enthält?

Wenn du den Stick formatiert hast und im R-Link die Daten dann neu auf dem Stick kopiert sind,
    kopiere dir den Stick in eine Datei auf dem PC.
    Wenn du ein Update gemacht hast und der Stick wurde formatiert, kopiere dir die Daten vom PC wieder auf den Stick.
    Habe ich zwar auch noch nicht gemacht, sollte aber funktionieren.

Cheesy war schneller :)