Ist ein EU Import. Hatte daher nur zwei Jahre Garantie. Und die ist abgelaufen. Könnte direkt beim nachfragen, befürchte aber, das die mit dem Kopf schütteln und generell nein sagen. Sorry, passt nicht ganz hierher, wäre aber auch für andere eventuelle Updates wichtig zu wissen.
Beiträge von khun chay
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Gibt es Informationen, wie das Update aussehen könnte bei nicht mehr vorhandener Garantie? Selbstzahler oder Kulanz?
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Ich konnte sehen, das der Akku bei der Wartung aufgeladen wurde. Jemand merkte wohl, das der Akku zu schwach ist.
Mir wurde aber nichts davon gesagt, als ich das Auto abgeholt habe.
Verbuche ich mal unter "vergessen zu sagen". Okay, ich habe auch nichts erwähnt. -
Mein Akku ist jetzt 2 Jahre alt und fast fertig. Liegt aber an mir, nicht am Akku. Zwei Kameras, meistens auch im Parkmodus plus GPS Tracker.
Vor kurzem stand er eine Woche und Akku sackte ab auf 11,53 Volt.
Keine Meldung im Display wg. Spannung gering/Motor starten. Startete auch ganz normal.
Ob die den nächsten Winter durchhält, glaube eher nicht.
Werde mir dann einen AGM Akku einbauen der dann länger hält.
Meiner ist heute zur B-Wartung in der Werkstatt. Mal schauen ob die mir heute Abend was sagen das der Akku in die Knie geht.Habe gerade gesehen, das der Akku heute in der Werkstatt bei 11.39 Volt lag. Mal sehen ob die was sagen.
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Eine dick aufgetragene Spachtelschicht wäre in der Tat ein Problem. Wie du schreibst, sollte das aber einem Fachmann auch nicht passieren.
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Eine andere Stoßstange muss übrigens für den NBA auch entsprechend lackiert sein, da geht nicht jede x-beliebige...
Ich glaube, das du schon einmal etwas in dieser Richtung erwähnt hast.
Kann ich aber nicht bestätigen. Ich beklebe ja Fahrzeuge mit Folie. Bei Taxies sind das 0,1mm Materialstärke. Meine Klarsicht Folie auf der Stoßstange hat 0,13mm. Mein NBA hatte auch Ausfälle. Wurde letztes Jahr getauscht und bisher keine Fehlermeldung. -
Habe auch diese Klappergeräusche bei Kopfsteinpflaster.
Bin nach Rennö zum lokalisieren der Geräusche.
Bekam jedoch nur die Antwort, das man im Moment keine Zeit hat zum nachschauen. Ich musste einen Termin vereinbaren.
Nächster freier Termin in drei Wochen.
Beim Termin wurde festgestellt, das die Stabihalterung vorne rechts ausgeschlagen ist. Nach 14.000 km.
Werden jetzt beide Seiten getauscht. Reparatur Termin, in drei Wochen
Materialfehler, ok, aber 6 Wochen bis zur Reparatur -
Wenn ich von P auf D oder R schalte, löse ich die Feststellbremse immer manuell bevor ich losfahre.
Dadurch vermeide ich den Druck auf die hintere Bremse beim anfahren, der immer noch kurz vorhanden ist,
wenn man die Automatik benutzt. -
Erhöhte Leerlaufdrehzahl von 1000 U/min habe ich nur noch beim Kaltstart für etwa 10-15 sec. Pendelt sich relativ
schnell ein auf 850-900 U/min.
Schalte ich jedoch die Klima auf Automatik, läuft er mit 1000 U/min. Schalte ich sie aus, läuft er weiter mit 1000 U/min.
Erst durch manuelles betätigen der Gebläsestufe geht er wieder runter auf ca.850 U/min.
Start&Stop habe ich im ddt4all komplett ausgeschaltet. ECO ebenso aus.
In der Stadt brauche ich jetzt im Winter bei vorwiegend Kurzstrecken 9,5 L. Am Anfang waren es noch 10,5 L
Autobahn Verbrauch liegt bei 6,9 L. Alles bei dezenter Fahrweise.
Wird sich also noch was einpendeln bei dir, bzw. der Verbrauch wird sinken.
Teste aber mal, ob sich deine Leerlaufdrehzahl beim "spielen" mit der Klimaautomatik ändert. -
Gestern nach einigen Spielereien, hatte ich noch 11,53V.
Keine Probleme beim starten.
Wer unterbietet?