Beiträge von khun chay

    Nur so ein Gedanke, weil es noch nicht erwähnt wurde. Ist das R-Link nicht auch durch eine Sicherung abgesichert? Ich weiß es nicht.

    Eventuell ist die Sicherung einfach nur durchgebrannt.

    Mit den Ringen meinst du wohl den Adapter für einen Festeinbau um die Verbindung zur Batterie nur über den Stecker herzustellen.

    Muss man nicht machen, es sei denn, du besorgst dir noch das passende Verlängerungskabel, dann könntest du direkt vom Fahrzeuginnenraum die Batterie laden ohne die Motorhaube zu öffnen. Nehme einfach die dazu gehörigen Plus und Minus Klemmen. So oft lädt man die Batterie ja nicht.

    Was man bei diesem und vieleicht auch anderen Ladegeräten nicht machen sollte:

    Wenn das Gerät angeschlossen ist, keine Verbraucher am Auto ein-ausschalten, Türen auf-zu usw.

    Habe festgestellt, das das Ladegerät dann zu früh auf Grün springt, obwohl die Batterie nicht vollständig geladen ist.

    Das Batterie Managment Sytem vom Auto reagiert wohl sehr empfindlich. Ein User bei der Produktbewertung bemängelte

    ein zu frühes abschalten des Ladevorganges. Denke, das er auch Verbraucher eingeschaltet hatte.

    Das schöne an dem Gerät ist die einfache Handhabung. Ohne spielerische Schalter oder Knöpfe, eine Anzeige ob schon 90% oder 95% geladen ist.

    Braucht kein Mensch. Anschließen, auf Grün warten und fertig.

    Bekam sogar heute schon einen Rückruf aus Köln.

    Im System wäre kein Update für meinen hinterlegt :(. Es könnte aber trotzdem ein Update geben:/. Dazu soll ich ins AH und überprüfen lassen.

    Auf meine Frage ob das über Kulanz laufen würde, meinte er, dazu müßte das AH dann einen Kulanzantrag stellen.

    Ich werde jetzt mal im AH nachfragen was mich die Sache im ungünstigsten Fall kosten würde.

    Dann entscheide ich.

    Hatte auch den Eindruck, das der Händler nicht so richtig Lust dazu hatte. Weil ich das Auto nicht bei denen gekauft habe? Mag sein.

    Will mir nur nicht die Kosten für das upchecken ans Bein hängen, und dann gibt es doch kein Update.

    Denke er war zu faul das anhand vom FZ-Schein zu prüfen. Was doch möglich sein muss.

    Habe jetzt mal direkt Renault angeschrieben. Mal schauen was da so kommt.

    War heute im AH. Ob es für meinen ein Software Update gibt, kann nicht anhand des Fahrzeugscheines festgestellt werden.

    Auto muss an den PC und die Daten nach Renault geschickt werden. Dort wird entschieden. Auf meine Frage, ob das über Kulanz geregelt würde wegen fehlender Garantie, war die Antwort nein.

    Auto an den PC müsste ich zahlen, auch wenn es kein Update gibt. Sollte es eins geben, müsste ich auch das zahlen.

    Und falls ich diese Idee aus dem Internet hätte, dann sollte ich das nicht so ernst nehmen.

    Bei meinem allerersten Besuch im AH wurde mir sofort anhand des Fahrzeugscheines mittgeteilt, das es ein Update für die Bremsen geben würde.

    Ruckeln hält sich in Grenzen, habe mich in den 2,5 Jahren dran gewöhnt. Bleibt also alles wie es ist.