Beiträge von khun chay

Habe mal die USB Ports gemessen.
    An beiden liegt eine Spannung von 5,07 Volt.
    Beide Ports laden mit 0,46 Ampere.
    Also nicht wirklich viel zum laden vom Handy.

Bild geht leider nicht, obwohl kleiner als 1MB. ?(

Wie gesagt, der Motor wurde heute durchgecheckt, von der Renault-Werkstatt, bei der ich das Auto gekauft habe. Und sie haben nichts gefunden. Was wäre denn gründlich durcchecken?

Sieht so aus, das die Werkstatt nur eine Sichtprüfung gemacht hat, ob es undichte Stellen am Motorblock gibt.
    Wenn da nichts zu finden gibt, und du einen so hohen Verbrauch hast, wird das Öl wohl in die Zylinder geraten und dort verbrannt.
    Das sollte man an entsprechenden Rauchschwaden aus dem Auspuff sehen können.
    Eine Sichtprüfung der Zündkerzen wäre auch angebracht.
    Oder vieleicht wollen sie nichts feststellen, bis die Garantie abgelaufen ist.

Vielen Dank für die Info.
    Auf dem Mate9 ist noch die Original Rom drauf. Nur gerootet.
    Im Superuser ist Mirror und Unlock immer aktiviert. Denke das Problem ist die Huawei Firmware.
    Fürs Mate9 gibt es leider nicht die große Auswahl an Custom Roms, nochmal schauen ob ich was gutes finde.
    Wenn mit dem S4 & S6 alles funktioniert, werde ich doch mal mein altes Note 3 ausgraben und eine Custom Rom aufspielen.
    Wenn dann alles klappt, habe ich einen guten Grund, wieder zu Samsung zu wechseln.
    Danke dir

@KlaDo
    Hallo. Darf ich mal kurz nachfragen, welches Android Gerät du benutzt?
    Habe das Problem, das ich sehr oft im AAUnlock einen UNLOCK mit anschließendem Reset durchführen muss, da sonst AAMirror im AA nicht angezeigt wird. Am R-Link kann es nicht liegen. Ich habe ein Huawei Mate 9.
    Kennst du das Problem?

Habe nichts dazu gefunden, deshalb kurz nachgefragt.
    Bei geöffneter Türe oder Heckklappe wird mir das mit einem Symbol im Tacho angezeigt.
    Im Motorraum habe ich einen großen angeschlossenen Schalter, der mir doch eigentlich im Tacho melden müsste, das die Haube nicht ganz geschlossen ist.
    Aus Sicherheitsgründen ist das doch wichtiger als eine nicht ganz geschlossene Heckklappe.
    Bei mir wird jedoch nichts angezeigt. Ist das Standard, wenn ja, wofür wäre dann der Schalter?

Update habe ich gestern durchgeführt. Kann keine Änderungen feststellen. Liegt wohl irgendwo im Detail.
    Vermute, das es etwas wg. Navi gab, da alles wieder neu eingestellt werden mußte.
    Mich wundert nur, das die Uhrzeit nicht automatisch umgestellt wurde, obwohl so eingestellt.