Beiträge von khun chay

    Philipp91315

    Habe vor kurzen einen neuen Unterbodenfahrschutz bekommen. Der ist genau so verbaut wie auf deinem Bild. Ich würde es mal als Konstruktionsfehler bezeichnen. Sehr gut möglich, das die Geräusche von dort kommen. Bin jetzt länger nicht mehr so schnell gefahren. Hatte dieses Geräusch aber auch schon.

    Um Gewissheit zu haben, müsste man wohl die Verkleidung abbauen und eine Testfahrt machen. Jedoch wären dann neue Clips für die Verkleidung fällig.

    Am besten kurz vor einem Ölwechsel und die Verkleidung dann weglassen. Einmal die Clips gespaart.

    Die kannst du ruhig zerstören, mit etwas spitzes und einer Zange dann herausziehen.

    Einmal benutzte Clips sollten nicht mehr verwendet werden, weil sie dann nicht mehr richtig halten.

    11 Clips brauchst du, pro Stück etwa 2,50€ bei Renault.

    Habe leider kein Update fürs Getriebe bekommen. Meister meinte, er bemerkte auch ein leicht ruckhaftes Anfahren, aber wenn ein Update vom Steuergerät nicht angenommen wird, kann er auch nichts machen. Brauchte aber auch nichts dafür bezahlen.

    Meinen :) gerade wg. ruckhaftes Anfahren angesprochen. Sie hängen das Auto am Freitag an den PC. Ob es etwas bringt, also ob ein Update verfügbar ist, erfahre ich dann. Renault übernimmt 70% der Kosten, das wären für mich 35€, die ich auf jedenfall zahlen muss, egal ob es ein Update gibt oder nicht.

    Kann ich gut mit leben außerhalb der Garantie.

    Gestern auf einem AB Rastplatz sah ich etwas runterhängendes unterhalb der vorderen Stoßstange. Die Motorabdeckung hatte sich gelöst. Drei von den vier Schrauben im vorderen Bereich waren weg. Die vierte hatte sich verkantet und hing noch drin, die hatte dann zum Glück noch den Schutz gehalten. Die äußeren Enden waren schon von der Fahrbahn abgeschliffen. Würde mal sagen, das ich mächtig Glück gehabt habe, das nichts passiert ist.

    Habe dann Löcher in den Schutz gebohrt und mit Kabelbinder befestigt.

    Seit meiner letzten Inspektion vor knapp einem Jahr war ich nicht auf der AB mit hoher Geschwindigkeit. Beweisen kann ich es nicht, aber für mich liegt der

    Verdacht nahe, das die vier Schrauben nicht richtig festgeschraubt wurden. Jetzt ist eine neue Abdeckung fällig, Selbstkosten, da keine Garantie mehr.

    Wütend, ein wenig. Eher Glücklich, das die Verkleidung bei 180 Km/h keinen Abflug gemacht hat.

    Hallo

    Mal eine Frage (Bitte) in die Runde der Ruckelfreien Anfahr Fahrer. Speziell an diejenigen, die ein Update fürs Getriebe bekommen haben.

    Da ich den Eindruck habe, das mein AH kein großes Interesse hat sich darum zu kümmern, da ich das Auto dort nicht gekauft habe, würde ich gerne einen Vergleich haben zu meinem und zu einem ruckelfreien.

    Wenn ich einen merklichen Unterschied feststelle, würde ich auf ein Update bestehen und da ja keine Garantie mehr besteht, auch die Kosten tragen.

    Beim Telefongespräch mit Brühl sagte man mir, das das AH trotzdem einen Kulanz Antrag stellen sollte.

    Ich muss aber wirklich sicher sein, das es einen merklichen Unterschied gibt. Ich möchte mir nicht Kosten ans Bein hängen ohne Erfolgsaussichten.

    Wäre jemand im Raum Berlin, am besten wer ein Update hat, oder ein Phase 1 ohne Ruckelprobleme, dazu bereit, für einige Anfahrversuche das Auto zu tauschen damit ich einen Vergleich habe?

    Gerne auch über PM

    Vielen Dank