Beiträge von Genion

    Diesel ist Diesel, dabei spielt es auch keine Rolle ob es "Schiffsdiesel" ist . In der heutigen Zeit sind die Motoren so ausgelegt, dass durch die im Handel erhältlichen Betriebsstoffe keine Nachteile entstehen. Fazit: Wer das gute Gefühl braucht, sollte auch dafür bezahlen.
    "Ich" würde keine 100 € im Jahr verschenken und bei einer jährlichen Fahrleistung von max. 20.000 km keine Aussage über Langlebigkeit von Motoren treffen. Frohe Weihnachten.

    Wer zu viel Geld hat und das gute Gefühl braucht soll weiterhin diese ultimativen Kraftstoffe tanken. Nur der Geldbeutel der Mineralölkonzerne wird damit gesteigert bzw. erhöht. So ist das eben mit der Werbung und den "gutgläubigen" Kunden. Die versprochenen Qualitäten dieser Kraftstoffe sind nur im Labor mit hochsensiblen Messgeräten nachweisbar. Allein durch diesen "Nachweis" ist das Wort "Betrug" nicht anwendbar.

    Gestern habe ich meinen Kadjar (Diesel) voll getankt. Beim anfahren undbeschleunigen hörte ich zum ersten Mal schwappende Geräusche vom Tank.


    Mittlerweile bin ich 100 km gefahren - die Geräusche sind unverändert und kommen eindeutig vom Tank - man kann es laut und deutlich "schwappen" hören