Beiträge von Visper

Moin in die Runde,

Ich fahre einen 2017er 1.6 tce Crossborder 163 PS HSN 3333 / TSN BGY und hab im Display orangen Schlüssel und orangene Motorleuchte mit Info Abgassystem prüfen Einspritzung prüfen, zudem ist die Heizung ebenfalls ausgefallen. Laut meinem Werkstattspezi (kleine Hinterhofbude), hat den Wagen ausgelesen und die Gesamtheit der Probleme sprechen für Kühlwasserthermostat defekt. Kann er nicht im Zubehör bestellen da nur Orginal Renault. Ärgerlich aber kann ja nicht die Welt kosten. Renault direkt angerufen, Problem geschildert Dichtung und wie ich dachte Gehäuse mit Thermostat bestellt. Nach der Abholung mit den Herrn vom Zubehör festgestellt, ist nur Gehäuse und ist intern falsch hinterlegt. Nach langer Suche das richtige Teil gefunden Teilenummer

21250BV81A und da beginnt das Problem. Nicht Verfügbar (Kostenpunkt um die 500,-€ + 150,-€ Einbau) und mit Glück (haben schon eins im Rücklauf) ab Mitte/Ende November vielleicht lieferbar. Einigstes Thermostat welches laut Bilder wie mein gesuchtes ausschaut hab ich bei ebay mit der Zeilenummer gefunden aber wenn ich mit meinen Fahrzeugdsten abgleiche dann meint er es passt nicht. Hoffe hier jemanden zu finden der mir die Diagnose bestätigen kann aber mir bei der Beschaffung helfen kann. Brauche es nicht neu, eventuell hat wer sowas noch gebraucht oder kennt jemandem, der jemanden kennt der da weiterhelfen kann. Oder weitere Tips hat um das ganze zu beschleunigen. Möchte den Kadjar im Dezember rauskaufen und privat abgeben dazu will ihn nur in einwandfreien technischen Zustand haben. Der neue Besitzer soll Freunde haben wie ich biher mit ihm...

Hatte bisher keine Probleme deshalb hab ich auch immer nur mitgelesen, aber nun brauche im die Spezialisten hier im Forum...

Danke schonmal fürs lesen des ganzen Textes...

Grüße aus Berlin...