Ich habe schlechte Nachrichten, mein super ELM327 kann nicht lesen diese Computer "Aide au parking".
Da ist ein ELM test eingebaut. Wie ist dein Ergebnis?
Ich habe schlechte Nachrichten, mein super ELM327 kann nicht lesen diese Computer "Aide au parking".
Da ist ein ELM test eingebaut. Wie ist dein Ergebnis?
Was ist denn los? Macht euch doch mal bissel locker Nummernschau funkt nicht.
Die Download Anzahl war begrenzt
Mit dem Link "Nummernschau" kann ich trotzdem nichts anfangen.
Bist du von der Masse der Informationen in der Diagdoku überfordert oder hast du es gar nicht geöffnet?
Oben steht dein Herstellungsdatum und dann die Ausstattung in Abkürzungen. Der Rest ist alles Fehlerdiagnose.
Alles anzeigenUnd genau deswegen wird bei mir die SSA bei jedem Motorstart selbständig deaktiviert.
Ging ganz einfach-
http://www.ebay.de/itm/232172150176
Und es kann jederzeit wieder aktiviert werden.
Lg Andreas
Noch einfacher-
Mach dir einen Jumper an den Motorhaubentaster und die SSA ist dauerhaft auf Diagnosemodus oder versetze die SSA mit einem elm 327 in den Diagnosemodus.
pic29315.jpg
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Kann mal jemand die Einstellungen rein stellen.
Was du änderst, wird doch in die Logfile geschrieben. Oder du verwendest pyren_mod_ddt.
Damit kannst du ein Backup deiner Einstellungen machen und wieder einspielen.
oder du verwendest einen Screenrecorder, um die Übersicht nicht zu verlieren.
Mich ärgert allerdings, dass mein Freundlicher mir gesagt hat, dass es sich um ein Pflichtupdate! handele und es im Rahmen der Wartung durchzuführen sei. Ohne das Update würde die Wartung nicht gemacht werden dürfen... Ich fühle mich dadurch getäuscht und betrogen.
Nein das ist falsch. Verpflichtungen bestehen nur, wenn die OTS rot ist.
Schreibe an den Renault Kundenservice, der wird dir das bestätigen. Und dann hältst du deinem die Antwort unter die Nase.
@realist
Ich würde dir empfehlen, in der PDF noch unten die Fahrgestellnummer unkenntlich zu machen.
Die Nummer ist doch nicht uninteressant Nummernschau
Was ist denn das für ein bunter Mix? Instrument neuer Duster, Radio Scenic IV und Media Nav
Aber hier mal ein paar Screen-Shots, interessant war es ja trotzdem mal was neues zu versuchen...
Und hast du die Fehlerspeicher aufgerufen, in den Ecus wo du mit ddt4all geschraubt hast?
Mit pyren, was nur ein Renault Clip für Elm ist, kann man auch ein Diagmanual aus der Soft extrahieren.
Ja die Nummer kannst du auslesen, wird unter Mode 9 https://en.wikipedia.org/wiki/OBD-II_PIDs angezeigt. Dort wo auch die VIN im Motorsteuergerät gelesen wird.
Kadjar