Ok, bei mir laufen bis dato auch beide... mal schauen wie lange noch...
Du Glücklicher,
nach dem R-Link-Austausch konnte ich mir die Treibstoffpreise-App leider nicht mehr herunterladen...
Bin mal gespannt, wie lange sie noch bei Dir läuft.
Ok, bei mir laufen bis dato auch beide... mal schauen wie lange noch...
Du Glücklicher,
nach dem R-Link-Austausch konnte ich mir die Treibstoffpreise-App leider nicht mehr herunterladen...
Bin mal gespannt, wie lange sie noch bei Dir läuft.
Moin,
kann ich nur bestätigen. Gerade die Treibstoffpreise waren absolut sinnvoll.
Wetterbericht läuft aber bei mir noch...
...und ein herzliches Willkommen aus dem Ruhrgebiet...
Uiihhh, noch ein Duisburger....
Herzlich Willkommen hier im Forum und ab Donnerstag viel Spaß mit der "Katja"
Moin Milan,
sieht bei mir genauso aus...
Den Auszug aus dem Wartungsplan habe ich einmal beigefügt.
Ich müsste zu Hause einmal nachschauen, was genau damals Alles gemacht wurde, da im ICM keine detaillierten Informationen aufzurufen sind.
Da steht nur noch die Arbeit an sich drin - aber keine genaueren Details.
Ich selber fahre auch etwas dickeres Öl (aber auch da muss ich zu Hause nachsehen) - hatte so meine Erfahrungen in meinem alten Laguna mit dem vorgegebenen Öl gemacht
Ich meine aber mich daran zu erinnern, dass ich trotz alledem 2 Monate später die Wartung habe durchführen lassen.
Hallo Milan,
aktuell hat Katja die 76.000km erreicht.
Überwiegend fahre ich Stadtverkehr - Ausnahmen die Fahrten in den Urlaub.
Dann geht es in den Hartz, oder ins Fichtelgebirge.
Zwischendurch mal Richtung Mosel.
Also sag ich mal pimalauge: 65% Stadt- und 35% Autobahnverkehr in Kombination mit Landstrasse.
Hallo Milan2016,
ist ein bekanntes Problem.
Bei meinem Kadjar wurde auch bei 27.137km (Fzg. war zu dem Zeitpunkt keine 2 Jahre alt) die Steuerkette gewechselt.
Seit dem habe ich Ruhe was das angeht.
Alles anzeigenScheint als wär meiner auch fällig. Peitschen Geräusche oder richtig laut macht/wird er nicht.
Aber bei rund 1800 - 2500 U/min. hört man eine Art Rasselgeräusch. Dazu kommt dass er in dem Bereich nicht weich durchzieht, sondern ganz kleine/kurze Aussetzer hat. Was ich auch noch interessant finde, dass das nur bei warmem Motor passiert. Wenn ich morgens los fahre ist die ersten 3-5 Minuten Ruhe.
ewoksman Hast du hier zufällig eine Teilenummer für den 1.2TCE130, BJ2017? Um sicher zu gehen dass ich auch das richtige Reparatur Set bekomme?
Ist seither immer noch alles in bester Ordnung?
Danke!
Hallo Markus,
ich muss mal schauen, was auf der Rechnung vom Freundlichen steht.
Ist die Teile-Nr. aufgeführt, werde ich sie Dir natürlich übermitteln.
Na dann viel Spaß beim "Basteln"
Hinten dan die Stecker vom R-Link2 zu kommen ist schon ne spaßige Herausforderung.