Mahlzeit,
in meinem Wartungsplan sind folgende Öle aufgeführt: 0W40, 5W40, 10W40 RN 0710. Hersteller-Empfehlung: Castrol.
Bei mir ist jetzt 5W40 drin, nachdem das 5W30 sich irgendwie "verflüssigt" hat (ca. 500ml auf 1.500km).
Mahlzeit,
in meinem Wartungsplan sind folgende Öle aufgeführt: 0W40, 5W40, 10W40 RN 0710. Hersteller-Empfehlung: Castrol.
Bei mir ist jetzt 5W40 drin, nachdem das 5W30 sich irgendwie "verflüssigt" hat (ca. 500ml auf 1.500km).
N'Abend,
wenn Du Dir die Mein Renault-App auf dem Handy installierst und Dich dort mit Deinem Fzg. anmeldest, solltest Du eigentlich unter dem Menüpunkt "Sicherheit" die Ausstattung von Deinem Fzg. sehen.
Dann weißt Du, ob und wo die PDC sitzen
kommt mir irgendwie bekannt vor...
Habe dem Ganzen bei mir bis jetzt allerdings keine weitere Aufmerksamkeit gewidmet.
Mal sehen, ob jemand eine Idee hier hat.
Alles anzeigenHi,
welcome here in Kadjar-Forum...
Sorry, but I think this is not possible for the Kadjar... or maybe we could not find this option in ddt4all, yet...
I tried to activate, too... and found some interesting settings, like "automatic window closing" and each others in the BCM-ecu at the "window lift"-options... but nothing happens by changing and activating this feature... and I could not find something else in the " key-lock" options, or all the other settings, to activate this function...
I have no other idea any more...
kind regards
Moin Cheesy,
geht doch nur mit Hilfe des Moduls vom Ali...
Allerdings sind dann ja auch die Türen geöffnet - sollen die Türen weiterhin geschlossen bleiben kannst Du die Fenster ja nur ein Stück runterfahren (ich glaube so ca. 2 cm).
Soviel ich weiss musste ich beim kadjar dennoch den knopf am türgriff betätigen
Yap, so ist es.
Ich hatte mit den Renaults (trotz hoher Laufleistungen) auch nie Probleme, bis auf den Laguna II der ersten Phase.
Mit meinem Laggi 2 Ph.1 hatte ich außer Verschleißteilen keine Probs
Zurück zum Thema: mit meiner "Katja" gab es bisher auch keine Probleme,
Alles anzeigenHallo liebe Gemeinde,
ich wollte eben für meinen K Scheibenwischer bestellen. Nun habe ich die Auswahl für Baujahr "bis: 05/2017" und "ab: 05/2017".
Wo erfahre ich nun welches Baujahr mein K ist. Das Datum der ersten Zulassung meines K ist 25.08.2017. Kann also sein das der im April produziert und im August erst verkauft wurde...
Für die Wischer habe ich festgestellt das die rechten Wischer für das Baujahr "bis: 05/2017" nur 400 mm lang sind, und "ab: 05/2017" 450 mm. Also einfach mit Bandmaß mal abmessen und ich weiß was ich brauche.
Wäre aber schön wenn man die benötigten Angaben irgendwo auslesen könnte.
Ich hatte mir letztes Jahr den K gekauft und dafür ein Bericht bei autoDNA besorgt. Da steht auch nur Baujahr: 2017.
Vielen Dank schon mal
Jürgen
Hallo Jürgen,
von Bosch sind es die folgenden Wischer:
Aerotwin AR26U 650mm - Fahrerseite
Aerotwin AR19U 475mm - Beifahrerseite
Oder halt die Originalen von Rönno. Ein Aerotwin-Set gibt es zwar, jedoch ist der Scheibenwischer der Beifahrerseite einiges kleiner als das Serienmodell.
Kannst Deine montieren Wischer ausmessen, dann weißt Du, welche Du benötigst.
Ich bin jetzt nicht so tief in der Materie drin aber wie schaut es aus, falls Dir der Motor mal um die Ohren fliegt?
Könnte das evtl. Einfluß auf die Kulanz von Rönno haben, sofern Du nicht die vorgeschriebenen Intervalle und Wartungen eingehalten hast?
Moin,
also meine "Katja" hat jetzt knapp 57.000 km auf der Uhr und bis auf Steuerkette und 2 Alufelgen mit Korrosion im Ventilbereich (die 3. fängt auch langsam an) - Alles auf Garantie gemacht - habe ich bis jetzt noch keine Probleme gehabt.