Beiträge von ewoksman

Moin Leutz,

kurzes Update: Katja steht wieder zu Hause in der Garage und schnurrt wieder vor sich hin... :D

Nach 2 Tagen Ersatzfzg. (Dacia New Duster) habe ich sie gestern wieder abholen dürfen.

Waren wohl round about 9h Arbeit gewesen... (neue Steuerkette, Spanner, neues Öl, Klima befüllt etc.)

Moin,

ist unterschiedlich...

Mal nutze ich die Rönno-Navigation, mal mein Garmin.

Das interne Navi ist halt (was Straßensperren angeht) aktueller als Garmin.

Das liegt aber auch daran, dass Renault für Garantie Sachen die Freigabe erteilen muss, zusätzliche Arbeiten - auch wenn sie sinnvoll erscheinen - werden dem AH dann nicht bezahlt.
    Es ist also nicht immer Unfähigkeit, häufig geht es einfach nur ums Geld.
    Eine Bewertung ob das nun gut oder schlecht ist kann jeder für sich selber treffen.

Ich weiß, aber normalerweise müsste überprüft werden, ob es schon Verschleiß am Ritzel gibt - ist das der Fall, muss halt intensiver nachgesehen werden und ggfs. ein entpsr. Garantie-Antrag gestellt werden.

Stumpf zu behaupten, es ist nur die Steuerkette und sonst nichts ist imho nicht der richtige Weg.

Hallo mlp65,

ich fahre die ganze Zeit mit eingesch. Radarwarner und bin allerdings auch noch nie kontrolliert worden.

Ja, es ist nicht wirklich erlaubt (hält man sich an's Tempolimit, braucht man den Warner eh nicht ;) )

Aber das ein Polizist das R-Link ausbaut - das möchte ich sehen, wie er das hinbekommt :m0011: (lt. RDAG sind das ca. 2 Std. Arbeit - dafür muss nämlich die Mittelkonsole demontiert werden)

Also: no risk, no fun - es bleibt imho jedem selbst überlassen, ob er mit Blitzerwarner fährt oder nicht...

Sven, du hast das glaub ich falsch verstanden - hier geht es rein um einen OBD-Stick den man einfach ansteckt und dann die Funktion fürs Fensterschließen per Fernbedienung beim Verschließen des Fahrzeugs hat bzw. haben soll... ^^

LG

Gab es da nicht 2 Versionen?

1 x Ali-Modul, dass für alle Fenster "zuständig" war und dann die Version, wo man für jedes Fenster ein Modul einsetzen musste?