Moin,
we Cheesy schon geschrieben hat: IFR165-2 reicht.
Man kann (wenn mal will) vo. auch auf (ich meine die heißen) IFR A165-4 upgraden - bringt aber nicht wirklich mehr als die 165-2
Moin,
we Cheesy schon geschrieben hat: IFR165-2 reicht.
Man kann (wenn mal will) vo. auch auf (ich meine die heißen) IFR A165-4 upgraden - bringt aber nicht wirklich mehr als die 165-2
Alles anzeigenSo. Dann war ich heute mal beim AH. Der "richtige" Meister ist im Urlaub, also hat der Annahmemeister mal drauf geschaut.
Er meinte beim Motor, er müsse da mal ein Vergleichsmodell hören. Ich hab ihn dann den Hinweis mit der Steuerkette bzw. dem Spanner gegeben. Er meinte dann drauf: Es kann aber auch was anderes sein, z.B. Ventil, Hydrostößel...
Seltsamerweise will er nun aber die Lieferbarkeit vom Kette und Spanner abfragen und sich schlau machen, was das Klackern sein kann.
Wegen den Parksensoren meinte er, dass müssen sie dann mit prüfen, wenn der Wagen eh im AH ist. Er meinte es könne durchaus ein Fehler im R-Link2 sein, wobei. laut seiner Aussage, da aber nach der Montage nichts eingestellt werden müsste. (Steht aber auch nichts in der Einbauanleitung).
Jetzt warte ich mal auf den Anruf vom Autohaus und dann sehen wir weiter.
Ach ja: Eine Anhängerblinkerkontrolleuchte (was für ein Wort) gibt es wohl nicht mehr. Auch bei Neufahrzeugen, die die AHK ab Werk haben.
Gruß
Tom
Hi Tom,
wenn ich das richtig im Kopf habe betrifft das Klackern oder Nageln lediglich den H5F Motor, den Du ja wohl lt. Deiner Signatur verbaut hast (130PS)...
Das Geräusch tritt i.d.R. zwischen 2.500 und 3.000 U/Min. auf.
Hatte ich auch gehabt und ne neue Steuerkette inkl. Spanner etc. bekommen. Seit dem ist Ruhe.
Hi Skifan,
nicht bei, sondern für RDAG
Wir bearbeiten/reparieren die Miet-Rückläufer und liefern diese wieder an den Handel aus.
ich dachte das man bei Phase 1 noch ein Modul braucht?
Ddt4all ist jetzt nicht so schwer, wenn man immer nur eins nach dem anderen macht und nicht willkürlich Sachen verstellt.
Das was du brauchst steht hier im Forum. Jetzt warst du schon so mutig und hast die LED, eingebaut, da hätte ja auch schon die Canbus verrückt spielen können. Da kannst auch mit Ddt4all den Rest machen.
Eigentlich nicht.
Auf kleinanzeigen ibäi hat mal jemand normale Schweinfer verkauft, weil er auf LED vom Bose umgestiegen ist.
Auf meine Nachfrage war er so freundlich mir zu sagen, dass das eigentlich "nur" plug and play gewesen ist. IMHO hat Katja die entspr. Steuergeräte im SW integriert...
Und meinen Umbau habe ich mit einem unserer Werkstattjungs gemacht - für den war das Zerlegen von Katja kein Problem.
Wir waren uns halt nur nicht sicher, ob die Stecker passen - aber Ph.2 hat ja auch normale H7-Scheinwerfer und da haben wir mal vermutet, dass es passt
Dann müsste ich ja mal schauen, ob irgendjemand aus dem Ruhrgebiet kommt, der sich mit ddt4all auskennt - ich hab ja noch nicht mal nen Läppi sondern nur nen Old-School Desktop PC
mal eine frage,hast du einfach die LED Scheinwerfer eins zu eins getauscht?
Wenn du willst das das Tagfahrlicht aus geht beim blinken, das kann man auch im ddt4all einstellen, dass habe ich bei mir.
Du siehst, man kommt an dem ddt4all nicht vorbei. Denke nicht das die Werkstatt das macht oder kann.
Moin gstevie,
yap, habe ich gemacht. Beim Ph.1 wäre das wohl einfacher gewesen, da der Bose-SW noch eine Blinkerbirne hat, die ja beim Ph.2 fehlt
Da ich aber kein Plan von ddt4all habe, und auch nicht weiß, wer sich damit auskennt und in meiner Nähe wohnt hänge ich momentan wohl im Nirvana fest
Unterkriegen lass ich mich von Katja aber nicht
Moin zusammen,
kurzer Nachtrag: ich habe mir jetzt mal einen anderen Bose Ph.2 Kadjar angeschaut:
dort deaktiviert sich das Tagfahrlicht bei betätigtem Blinker (egal ob zum Abbiegen oder Warnblinker).
Das macht mein Fzg. natürlich noch nicht
Hat irgendjemand eine Ahnung, ob man das via Clip-Tester meiner Katja "verklickern" kann, dass sie jetzt von andere Scheinwerfer montiert hat?
Bin für jeden Tip dankbar - ddt4all sage ich direkt, ist nicht so meins. Da habe ich absolut null Ahnung von.
Besten Dank im Voraus.
Werde morgen mal mit nem Tester schauen (lassen), ob man Katja da was "beibringen" kann.
Heute unterwegs hat's mal normal geblinkt, dann wieder wie ein Eichhörnchen auf Extasy
Hat schon etwas genervt - aber wenigstens war alles am Blinken.
Alles anzeigenHallo und Servus an alle Kadjar Freunde hier im Forum. Ich bin neu hier, und habe meinen Kadjar jetzt eine Woche (EZ: 08.08.19). Klasse Teil, bin sehr zufrieden. R-Link 2 ist on Board, aber leider nur die Standard Quäken in den Türen verbaut. Deshalb hier meine Fragen: Passt das Set IFR 165-2 für die Modellpflege und passen die sowohl in den Vordertüren als auch in den Hintertüren?
Ich würde gerne die Standard LS ausbauen und gegen die Focal tauschen. Habe hier im Forum viel Gutes darüber gelesen, und der Tausch scheint kein großer Akt zu sein...
Ich habe auch vom "Freundlichen" eine Liste bekommen, in welcher die ET Nummern passen würden, diese ist aber vom März 2018...
Für eure Antworten schon mal meinen herzlichsten Dank im Voraus... falls das was wird, würde ich die Aktion bebildern und hier für die nächsten "Neuen" einstellen.
Viele Grüße
kkwpfinztal
Mein Tip: nimm die 3-Wege-Koax-LS und lass die Hochtöner trotzdem mitlaufen...
Ich habe vo. das 2-Wege-Compo-Systen und bin nicht 100%ig begeistert...
Im Nachhinein habe ich mich etwas geärgert...
Hi Cheesy,
habe ich nicht. ddt4all ist nicht mein Ding - da oute ich mich als Newbie...
Der kpl. Umbau inkl. Reifenummontage hat knapp 3 Stunden (gemütlich geknechtet) gedauert.
Es mussten an beiden Fzg. die Stossfänger gelöst und teilw. demontiert werden...
Moin Leutz,
jetzt sind einmal die Technik-Freaks von euch gefragt: ich habe heute meine H7-Scheinwerfer rausgeschmissen, und mir die BOSE-LED-Scheinwerfer vom Phase 2 eingabeut.
Hat auch alles einwandfrei funktioniert - dachte ich
Betätige ich den Warnblinker ist alles i.O., betätige ich allerdings nur den "normalen" Blinker zum Abbiegen, fängt nach einer gewissen Zeit die Blinkfrequenz an, sich zu verändern:
heißt im Klartext, die Frequenz steigt an (als ob beim klassischen Fzg. eine Blinkerbirne defekt wäre). Ich hoff, ich hab es einigermaßen verständlich erklärt - wie gesagt, beim Warnblinker ist alles i.O.
Es blinken auch sämtl. Birnen/LED's (am Heck, im Spiegel und im Scheinwerfer).
Beim Motorrad weiß ich, dass man nach einer Umrüstung auf LED-Blinker noch ein Relais zus. verbauen musste.
Hat irgendjemand eine Idee/einen Tip, wie ich das Problem bei Katja beseitigt bekomme?
Ach ja, von der ddt4all-Software habe ich wenn ich ehrlich bin bis dato die Finger gelassen, da ich da nicht wirklich einen Plan von habe.
THX for replay.