Alles anzeigenSo. War gerade im AH, da ich persönlich der Meinung bin, dass das Klackern lauter wird.
Der Meister hörte nochmal rein und sagte: Nö. Ist nicht lauter. Er meinte immer noch, er will erst einen Vergleichsmotor hören. Leider haben die aber im Moment keinen auf dem Hof.
Ferner meinte er auch, dass das Klackern von den Einspritzventilen kommt und "normal" sein.
ICH bin der Meinung, dass der Motor bis vor ca. 2 Wochen nicht zu geklackert hat.
Hab dann dem Meister gesagt: Wenn er sagt das ist normal und i.O. so, dann soll es mir recht sein. Mir isses dann aber auch egal, wenn eine evtl. Reparatur nicht nur 500 sonder evtl. 5000€ kostet.
Am 2.9. bring ich ihn ins AH. Am 3.9. wollen sie dann den Motor im kalten Zustand hören und das Problem mit der Akustik angehen. Da wollen sie halt in der Programmierung nachsehen, ob sie einen Fehler finden. Mich würde ja nicht wundern, wenn da das berühmte Häkchen irgendwo einfach fehlt
Also wenn es sich um besagtest klackern/nageln der Steuerkette handelt, dann hört man das im kalten, als auch im warmen Zustand (zumindest war es bei mir so).