Mit Sicherheit nicht. Man legt nun den Schwerpunkt auf die aktuellen Radios/Navigationsgeräte und das R-Link2 wird kpl. totgeschrieben.
Ist ja auch nicht soooo oft verbaut worden.
Mit Sicherheit nicht. Man legt nun den Schwerpunkt auf die aktuellen Radios/Navigationsgeräte und das R-Link2 wird kpl. totgeschrieben.
Ist ja auch nicht soooo oft verbaut worden.
Offenbar scheint das Problem mit R-Link ja alle Renaultfahrzeuge zu betreffen, die mit diesem Equipment ausgestattet sind.
Welche Alternative gibt es denn? Hat da jemand eine Idee?
Offenbar ist das bei R-Link verwendete Kartenmaterial ja nicht von Tom Tom, oder?
Bleibt mir jetzt nichts anderes übrig, als in meinen 3 Jahre alten Kadjar ein externes Navigerät einzubauen? So wir früher in den Anfängen der Navigation. Unglaublich.
Moin,
hab ich bei mir schon lange drin. Nutze das Garmin allerdings mehr als Rückfahrkamera, da ich sereinmäßig keine verbaut hatte.
Herzlich Willkommen aus dem Ruhrgebiet Micha und viel Spaß mit Deiner "Katja" und hier im Forum.
Hmmmmmm, dann doch mal überlegen, ob ich das auch mache...
Geht das so einfach, die Spenderfahrzeug-VIN löschen (lassen)?
Moin,
meines Wissens nach gibt es KEINE Alternative. Ein gebrauchtes R-Link2 dürfte auch nicht funktionieren, da es (wenn es einmal mit einer Fahrgestell-Nr. "verheiratet" worden ist) nur in Einem Fzg. funktioniert und auch nicht umprogrammiert werden kann.
Und ob man ein Android-Radio als Alternative nehmen kann wage ich auch zu bezweifeln. Dafür ist das scheixx R-Link zu tief in die Bordlelektrik verwurzelt und integriert.
Falls jemand das hinbekommt, ein Android-Radio so zu programmieren, dass es problemlos alternativ zum R-Link2 genutzt werden kann, der darf sich gerne bei mir melden.
Ich glaube nicht, dass das jemand hinbekommt.
Vielleicht LG, da dieser Hersteller ja hinter dem R-Link2 steckt.
Wobei Renault mittlerweile nach Köln umgezogen ist.... ich glaube, ,nur das Mat.-Lager is noch in Brühl. Selbst das Institut ist schon nach Wesseling umgezogen.
Also wenn ich das richtig sehe steht sie im New Dialogys auch drin. Ins ICM komme ich gerade ned rein.
pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png
Ist übrigens meine Mot.-Nr.
oki und wie heisst der Händler?...hat der zufällig nen automatik stepway mit schiebedach?
Hmmmmmmmm, Stepway hört sich aber nach Sandero an, richtig?
Und der Laden schimpft sich Carpoint NRW und ja, lt. Internetz hat er welche.
halt nur 6 monate lieferzeit und preislich auch 25000
Hmm, blöd mit der Lieferzeit. Bei uns in der Umgebung (Ruhrgebiet) gibt's nen freien Händler, der hat aktuell 68 Stck. davon rumstehen...
Naja und der Preis: sind halt funkelnagelfrisch die Dacia's...