Beiträge von twh_renault

    Hi ,


    Ich habe eine kadjar business Edition und in meinem Wagen sind die zierleisten und einige Elemente in einem eher altmodischen schwarzen klavierlack.


    Die Bose Edition hat da ein wesentlich hübscheren Silber Matt Design.


    Da ich nun wegen dem knarz Problem weis wir einfach die Dinger abzubauen sind könnte ich die ja gleich ganz ersetzen.


    Weiß jemand ob und wie ich diese blenden und zierelemente nachbestellen kann?


    Grüße
    Twh

    Habe jetzt auch endlich das stoffband überall angebracht. Musste auch alles abbauen inklusive Tunnel und schaltkulisse.
    Habe ja auch einen Automatik und anscheinend ist es da eher knarzig.



    Bin halbwegs zufrieden. Man neigt ja dann auch etwas zum Perfektionismus. Aber wenn es wieder stört wiederhole ich eben alles und mach noch mehr Stoff rauf.


    Bei mir im Wagen war überall reines Plastik auf Plastik. Nicht mal ein Ansatz von Stoff. Also wirklich schwache Leistung Renault!!!


    Fühlte sich nicht so toll an an einem nagelneuen Auto die Kulisse abzubauen.....

    Also ich habe jetzt insofern aufgegeben das ich nun ein iphone 8 gekauft habe.


    Es funktionerte erstmal auf anhieb.Auch Apple Carplay funktionierte auf anhieb besser und überzeugender als Android Auto.


    Hoffen wir mal das es auch stabil ist...

    Hi Siggi,


    ja du hast schon recht. Man findet Lösungen oder arrangiert sich mit Merkwürdigkeiten. Aber man wechselt Radio Sender oft dann wenn man lange Fahrten macht und durch viele Regionen fährt.
    Das mit dem Antippen ist mir auch klar. Aber ich finde es merkwürdig dass man es nicht auf "default" setzen kann. Noch komischer wirkt es, wenn auf dem kleinen Display nur eine halbe Seite genutzt wird, warum skaliert das dann nicht automatisch?!


    Noch eine Frage zum DAB Radio. Ich war jetzt in der Harz Regon (Sachsen-Anhalt, Thüringen). Das DAB Radio zeigte mir irgendwie 3-4 mal die gleichen MDR Sender an. Warum ist das so? Von meinem Clio kenne ich es, dass ich die Liste ersetzen / neu erstellen kann. Beim Kadjar wird die Liste nur ergänzt und sie wächst und wächst ...


    grüße,
    twh

    Hi *,


    habe einen Kadjar bei Renault König in Erfurt gekauft. Ich wohne aber bei München. Muss ich jetzt wegen Garantie-Fragen und Ausbesserungen zum AH fahren wo ich das Auto gekauft habe?
    Oder kann eine Renault-Werkstatt die Reparaturen/Garantieleistungen über Renault Deutschland abrechnen?


    grüße,
    twh

    Also ich kann deine Sicht gut verstehen. Ich habe zwar immerhin einen Bj2018 aber auch in der 3.3.x.er Version ist RLINK2 für mich eine einzige Enttäuschung. Das ganze System wirkt so unreif und unvollendet dass ich nur den Kopf schütteln kann. Renault versucht den Spagat irgendwie aus der Low-Cost Ecke heraus im Premium Services-Segment mitzuspielen und scheitert dabei ganz erheblich.


    Der RLINK Store ist ein Witz. Ich hatte mal aus Jucks die Weather App für 0,99 EUR gekauft. Zum laufen gebracht habe ich das nie.
    Die verrückte Toolbox und das USB Fingerprint System ist extrem verwirrend, selbst für IT-Kenner.
    Die Benutzerlogik und Oberflächenlogik von RLINK2 ist für mich vollkommen inkonsistent und wenig benutzerfreundlich,
    Das Radio ist katastrophal. Ich kann keine Senderliste "pagen" (blättern) sondern muss durch durch die ruckelige Liste die Sender wählen (einschalten) um durchzublättern (hä??)
    Das DAB Radio ist besonders grausam, ein Senderwechsel kostet 2-3 Sekunden. Ständig tauchen aber Sender auf die außerhalb des DAB Empfangsbereichs liegen. Ständig fehlt das Signal.
    Ich muss dieses Scheiß-Startseite mit Apps immer halbieren. Warum kann ich nicht Navi Vollbild machen? Oder nur eine Uhr? Oder nur ein Radio?! unglaublich :((((
    Standard Huawei und Honor Handy (P8, P10 Lite, ..) können sich nicht stabil mit RLINK2 verbinden - keine chance. Ich muss mir jetzt ein versch***ens Iphone kaufen - hoffentlich funktioniert das wenigstens.


    Vom Fahren her ist der Kadjar ein ganz nettes Auto (nichts besonders, aber wenigstens auf solider Platform), aber RLINK2 nervt mich einfach nur. Dabei hätte es so ein schön integriertes System sein können. Mein altes Kenwood DNX 7200 war vor 12 Jahren (!!!) ein besseres System als diese halbgare Android-Radio-Frickelei :(


    Im Prinzip müsste Renault jetzt jeden Monat ein neues RLINK2 Update rausbringen damit dieser Beta-Prototyp halbwegs kundenfreunlich wird und wenigsten grundlegende Kundenbedürfnisse abbildet. Was bei Smartapps gang und gebe ist kann die rostige Auto-Industrie anscheinend erst in 15 Jahren.


    grüße,
    twh

    Wirklich tolle Beschreibung.
    Muss ich wohl auch ausprobieren. Mein Wagen bj. 3/2018 hat auch genau dieses Problem. Schon nach 3 Tagen ist mir das aufgefallen. Erstaunlich wie billig das Problem ist und wie es an dem Qualitätsbild nagt. Ein wirklich ganz hässlicher Effekt. Ja dieser Wagen kostet "nur" 28k aber muss das nicht längst aufgefallen sein um es in der Produktion zu verbessern?! :(

    OK das entspricht exakt meinem fehlerbild. Diese Abbrüche kommen just in dem Moment wenn man angerufen wird. Funktioniert nicht per se gar nicht sondern immer wieder. Leider gibt es keinen einfachen fix. Mann muss das ganze Prozedere inkl restart vom rlink und anschließend neue Bluetooth Kopplung machen.


    Wirklich traurig.


    Also hands down. Welches Smartphone muss ichjetzt kaufen? Ich mochte mein p10 lite eigentlich sehr... Echt ärgerlich.