Beiträge von Ballermann

Hehe, gleiches hatte ich auch vor ein paar Tagen.
    Hatte meine neuen Reifen draufmachen lassen, plötzlich ging nur noch das Fenster auf der Fahrer Seite.
    War am verzweifeln. Hatte am gleichem Tag dann noch die Meldung „ automatische Bremse aus“.

Denke die vom Reifen Fritze sind irgendwie dort gegen gekommen.

Irgendwann abends nach der Spätschicht, auf dem nach Hause weg fiel mir dann dieser Schakter ein.
    Und alles war wieder gut.

Und ich wollte den nächsten Tag schon bei der Werkstatt Vorfahren.
    Die hätten sicher Spaß gehabt. :D:thumbup:

Ja, mit Bild klappt irgendwie nicht. Ist wohl zu groß oder so. Schade.
    Hab es jetzt mal ins Profilbild hochgeladen. Vielleicht kann man es ja dort einigermaßen erkennen?

Wetter ist echt total durcheinander, aber geil.
    Erst wurde es hier schon recht kühl, einstelliger Bereich, nun wieder um die 20, aber nu ist egal.
    Reifen sind jetzt drauf und der nächste Winter kommt bestimmt, irgendwann. Obwohl, wegen mir darf es gerne auch so bleiben wie es ist....

Fährt sich echt angenehm mit 17“. Trotzdem bleibe ich im Sommer bei den 19“. Sieht halt optisch doch irgendwie besser aus.
    Und so schlimm finde ich es jetzt auch nicht, also das es mehr poltert.
    Man merkt es zwar, aber ist vertretbar und auch völlig ok.
    Im Winter ist es bestimmt angenehmer mit den 17“, wenn denn Eis etc auf den Straßen liegt.
    Wird sicher dann deutlich ruhiger als auf 19“. Im Sommer stört es micht.

Nur mit den Felgen, jetzt bin ich ja angefixt, vielleicht schaue ich zum Frühling mal, was ich interessantes im 19“ Regal so finde.

So. Nun ging alles viel schneller als Erwartet.

Donnerstag meinte mein Reifenhändler noch, es dauert ca 14 Tage bis alles da sein wird.
    Dachte, ok, dann ist eh so gut wie okt. und Zeit für Winterreifen.
    Naja, nun hab ich sie heute schon bekommen und gleich montiert.

Sind nun 17“ geworden.
    Reifen Dunlop Wintersport 5 SUV, die Wintersport hatte ich schon mal und war sehr zufrieden. Allerdings auf einem anderen Wagen.
    Und Felgen hab ich von Ronal die R62 Blue genommen.

Mein Wagen ist ja Cosmos Blau und ich dachte wenn die Felgen nen kleinen blauen Akzent hätten, sähe es ganz gut aus.
    Und ich muss sagen, passt. Hatte es mir noch etwas besser vorgestellt, aber ist völlig ok.
    Nur eben etwas viel Gumm9 am Reifen, wegen 17“. Aber dafür etwas ruhiger beim fahren. Und im Winter somit optimal.

Gerade auf Tube gefunden.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Weiß nicht, meins ist es nicht.
    Finde den echt hässlich und von der Form erinnert der mich grob an den alten Renault 19?, bin nicht mehr sicher.
    So 90 er Jahre war der mal aktuell.
    Etwas abgeändert.

Aber ist ja zum Glück Geschmacksache.

Sitzheizung funktioniert auch bei warmen Temperaturen.

Bin neulich bei gut 30 grad in einem heftigen Regenschauer rein gekommen.
    Musste dann Pitsch nass nach Hause fahren.
    Hatte dann die Sitzheizung angemacht, in der Hoffnung vielleicht die Sitze etwas trocknen zu können.

Also scheint etwas bei Deiner Sitzheizung nicht korrekt zu funktionieren.
    Mal zur Werkstatt und checken lassen.

Hört sich alles doch sehr positiv an

Von den Boxen halte ich auch mal gar nichts.
    So ein Teil werde ich auch nie in einem meiner Wagen verbauen.

Aber man merkt schon die Leistungssteigerrung, oder?
    Ich persönlich denke und empfinde es so, das 150, bzw. 160 PS dem Wagen einfach besser gestanden hätten.
    Darum kam ich auf die Idee der Softwareoptimierung.

Vor allem denke ich, das es auf Dauer auch gesünder für den Motor ist, als eine dieser Boxen?

@Cheesy
    Hab eben zufällig gelesen, das Du Deinen Wagen Leistungsgesteigert hast.
    Wollte mal fragen, hättest Du ne Softwareoptimierung machen lassen, oder wie?

Bin aktuell auch am überlegen. Somit währen beim 130 ps Diesel ( 1.6 ) ja 160 PS drinn.
    Denke das würde dem Wagen ganz gut stehen.

Wie sind deine Erfahrungen damit?