Hallo Wolf,
ok, dieses Problem kommt mir aber von hier irgendwo auch bekannt vor... hilft dir zwar jetzt auch nicht direkt... aber musste das nicht von einem RD Mitarbeiter erst zum Download in der Toolbox angestoßen/freigeschaltet werden...??
vielleicht finde ich das nochmal wo...
LG
Chris
Hi,
danke für die Mühe.
Das war bei mir ja schon ein besonderes Problem. Ich hatte meinen Kadjar im Sommer vom Händler gekauft der den 3 Jahre als Vorführfahrzeug stehen hatte. Und da wurde in Sachen Aktualisierung von Navi etc. nichts gemacht.
Nach dem Kauf habe ich dann softwareseitig alles auf Stand gebracht, da war aber dieser große Update mit dem RLINK System (ich glaube mit Umstellung auf das Toolbox System). Dies hat sich das Auto zuerst gezogen. Es gab aber noch ein Update auf eine 2016er Kartenversion der danach nicht mehr starten wollte.
Nach Reklamation beim Service wurde mir eine aktuelle Karte versprochen. Der einjährige Kartenupdate war dann auch vorgestern freigeschaltet, aber dann kam das Upload Problem.
Ich gehe deshalb davon aus das von Renault Seite da alles gesetzt sein sollte da das der Kundenservice ja abgesetzt hat.
Mit dem Löschen und Neuanlegen will ich erst nochmal warten, schließlich läuft ja parallel noch eine Anfrage beim Kundenservice.