Sind inzwischen neue Erkenntnisse vorhanden?
Ich habe ebenfalls dieses Problem, erst dachte ich ich hätte den Startknopf nicht richtig fest genug gedrückt. Aber so ab und zu mal macht das mein 130dci auch. Wenn ich eine Vorhersage abgeben müsste würde ich sagen tendenziell eher wenn er kalt ist.
Ich habe in einem anderen Thread gelesen das es evt. am Drücken der Kupplung/Bremse liegen kann.
Ich werde das mal bewusst beobachten, eigentlich starte ich meinen Kadjar aus der Garage immer ohne Kupplung/Bremse (die Parkbremse ist ja noch immer fest) aber ich will jetzt nicht ausschließen das ich vielleicht auch unbeabsichtigt mal die Kupplung gedrückt habe, aber dann müsste er diesen "Fehler" ja eigentlich nicht haben, weil ja "nur" die Zündung für Diagnosen etc. eher gebraucht wird wenn man gar keine Pedale betätigt.
P.S.: Kann man im Forum eigentlich auch Beiträge selbst löschen? Ich war wohl etwas voreilig mit dem Erstellen dieses Posts da in einem weiteren Thread dieses Problem auch schon behandelt wurde und man will ja nicht Thread grundlos "voll" machen. Sorry