Q Jürgen:
Wenn das so einfach wäre. Ich habe natürlich die Bedienungsanleitung gelesen. Auf den angegebenen Seiten kann ich aber nur die Anlage komplett ausschalten, d.h. auch die Schildererkennung.
Bisher färbte sich die Geschwindigkeit auf den eingeblendeten Schildern von Schwarz auf Orange wenn man die Geschwindigkeit überschritt. Seit neuestem kommt jetzt aber auch ein "plop" über die Lautsprecher was definitiv stört.
Jetzt könnte man theoretisch die Warntonlautstärke einfach auf Null stellen aber dann werden auch Warntöne z.B. vom Spurhalteassistenten nicht mehr wiedergegeben. Es muss da eine Einstellung geben wie amn nur die akustische Warnung der Geschwindigkeitsübertretung abstellen kann.
@ Cheesy: Den RLINK Reset habe ich noch nicht probiert, werde dies aber schnellstmöglich mal versuchen.
Mit der Batterie abklemmen kann nichts passieren? Ich denke der Konsens hier im Forum ist das eine Batterie nicht neu "angelernt" werden muss.
Den P0096 Fehler habe ich selbst ausgelesen, wenn ich wüsste wo dieser Sensor sitzt könnte ich ja schonmal überprüfen ob vielleicht nur ein Kabel los ist. Ansonsten ist wohl der Sensor hin, Beschädigungen am Kabel z.B. durch Marderbiss kann ich eigentlich fast ausschliessen da ich 2 Stunden vor Auftreten den Kadjar noch (funktionierend) kurz in die Garage gefahren bin.
Der Fehler lässt sich resetten und kommt während der Fahrt nicht wieder hoch, erst beim nächsten "Selbsttest" beim erneuten Starten.
Beim Händler war ich noch nicht, wollte den Fehler erstmal weit möglich eingrenzen, bei "Generalaufträgen" nach dem Motto sucht mal wird es ja schnell recht teuer:-)