Beiträge von zwei0

vom Auto selbst, würde ich mich zwar auch für den Crossb. entscheiden, aber nicht für den Motor. Der ist für einen Turbomotor und den 163 PS

sehr zäh und wirkt in vielen Situationen angestrengt. Man muß viel schalten um ihn bei Laune zu halten. Auf längeren Strecken bzw. ab BAB Tempo läuft er zwar ganz ordentlich, ist aber sicherlich nicht der ständige Alltag. Der Verbrauch ist ok. Wir fahren ihn mit 7,5-8L. In dieser Leistungsklasse gibt es deutlich bessere Benziner. Wenn ich z.B. einen Seat Ateca 1.5 TSI mit 150PS od. Hyundai Tucson 1.6 mit 177 PS als Vergleich nehme, hat man das Gefühl man fährt leistungstechnisch in einer anderen/höheren Klasse.

wie schon feuerfisch1502 schrieb, sieht das dann live bei einer Ankaufsstation anders aus. Die Onlinepreise sind in der Regel kaum was wert und

wollen die "Verkäufer" erst einmal zu einem Termin locken. Ich habe das in den letzten Jahren immer mal probiert, wusste aber schon im Vorfeld das ich hier nicht verkaufe. Einer der letzten "Versuche" war im Juli. Es sollte der Seat Leon meiner Tochter über mobile. de verkauft werden, versuchte ich es auch wieder gleichzeitig über eine Ankaufstation (wir kaufen ........de). Online Preis war rd. 10.500 Euro, Ankaufangebot lag dann bei 9.000 Euro ^^ Verkauft habe ich ihn dann, ein paar Tage später für 11.000 Euro (angeboten hatt ich ihn für 11.500 Euro). Das sind auch meine mehrfachen persönlichen Erfahrungen mit den Ankaufst.; zw. OnlinePreis und finales Ankaufangebot lagen nicht selten um 15%