Beiträge von zwei0

bei den Antworten hier, ist vermutlich ein Ölwechsel am Automatikgetriebe gemeint ?? Das ist in der Tat teuer. Ich kenn die Kosten bei Renault nicht dafür, rechne aber mit ca. 300-400 für diesen Posten. Ob der Fragesteller ein Automatikmodell hat, ist nicht ersichtlich.

Ich habe für unseren 163 TCE vor ein paar Wochen Teile für den 60 tkm Service im www. gekauft; Öl von Mannol, Kerzen von NGK, Luft/Pollen/Ölfilter von Mann, zusammen für rd. 120 Euro.

Nichts für Ungut und gegen Grubennutzer. Es sind halt nur begrenzte Arbeiten möglich. Wie schon erwähnt, muß ein Fzg. trotzdem angehoben werden um Räder frei zu bekommen. Unter/Motorschutz ist auch nur schwerlich zu entfernen usw.

Ich bin froh, das ich eine Bühne habe, die alles ermöglicht ;) Natürlich hat halt nicht jeder die Möglichkeit dazu und den dafür passenden Platz.

Eine gebr. sog. "Reifenservicebühne" wäre dann für mich die einzige Alternative gewesen. Diese ermöglicht zumindest ein frei hängendes Auto.

Zumindest erlaubt diese Möglichkeit ein paar Arbeiten einigermaßen ergonomisch zu erledigen.

naja, solche Meinungen/Erfahrungen sind eher subjektiv und keine wirkliche Referenzen. Die Sitze sind für mich zwar i.O. , mehr aber auch nicht. Man muß sich mit ihnen "arrangieren". Die Einstellungen sind eher umständlich (Lehneneinst. über Hebel), die Höheneinst. eine Katastrophe (mehrfach gewechselt, ohne Besserung). Die Bezugqualität ist eine Schande bzw. Frechheit. Das ist bisher in meiner über 35 jährigen Neuwagenkaufgeschichte mit Abstand die unterirdischste Qualität/Verarbeitung!

Ich glaube, reine Stoffsitze gibt es garnicht. Diese Kombination aus Kunstleder und einer "Stoffart" der Mittelbahnen ist Standart.

Vollleder habe ich noch nicht gesehen, dürfte aber, sofern die Wangen auch aus Echtleder sind, zumindest deutlich besser/robuster sein

aha, ändert aber nichts daran das man das/die Gutachten runterladen kann. Wer soll denn ein H&R Gutachten haben bzw. wo soll ein solches existieren welche 19" in Verbindung mit den 30er Platten beinhaltet ?, wenn bei 18" Ende ist ? Sehe hier nur eine Lösung: die vorhandenen 30er verkaufen und die nächst schmäleren Platten nehmen od. mit dem Gutachten versuchen eine Einzelabnahme (§19.2) zu erreichen !

kann man bequem auf der H&R Seite runterladen. Es werden schon seit einigen Jahren keine Gutachten mehr mitgeliefert bzw. machen das nur noch wenige.

Auch die Prüforganisationen haben Einsicht in jedes bestehende Gutachten, nur scheuen diese den Afwand und überlassen das gerne den Kunden.