Beiträge von zwei0

    wir haben ja die gleiche Felge auf unserem Bose, wie auf dem li. Bild. Ich würde aber niemals auf den Gedanken kommen, die gleiche Felge als Winterfelge zu nutzen. 1. deutlich zu teuer bzw. als Herstellerfelge preislich maßloß überzogen und 2. eben aus beschriebenen Gründen viel zu anfällig. Das Risiko gehe ich defentiv nicht ein. Obendrein sehe ich 19" im Winter grundsätzlich als völlig unnötig.
    Wir nutzen 17" (ATS Emotion, schwarz matt) im Winter, mehr braucht es nicht. Die Felge ist anspruchslos und kann, falls nötig, in Eigenregie günstig repariert werden. :D;)


    Aber grundsätzlich; jeder wie er mag !

    eher nicht. Das sind Aussagen die in der Regel jeder Händler trifft, da doch relativ wenig Hintergrundwissen. Eine glanzgedrehte Oberfläche (nich glanzpoliert) kann nie die Eigenschaften in Form von Resistenz gegenüber Streusalz, Split usw. aufweissen , wie eine Felge die einen richtigen Lackaufbau mit Grundierung, Farbe +Klarlack hat.
    Glanzgedrehte besitzen lediglich eine dünne Klarlackschicht. Hat diese eine Verletzung durch fast nicht sichtbare Kratzer o.ä. kann das schon unschöne Folgen haben. Heisst, es ist grundsätzlich ein eher hoher Pflegebedarf nötig sowie regelmäßige genau Kontrolle.
    Ich habe in der Vergangenheit, bedingt auch durch meinen erlernten Beruf, in dieser Richtung keine guten Erfahrungen gemacht und schlimme Bilder von solchen Felgen gesehen und deshalb von mir keine Empfehlung.
    Bei solchen Aussagen von Händlern, geht es primär um den Verkauf als einer fundierten Beratung. Das können u.U. Reifenhändler besser beantworten, den das ist deren tägliches Geschäft.
    Natürlich kann das jeder machen wie er will

    das Dingens, genauso die ELF (Oel) Werbung an der Heckscheibe hatte ich nach Übergabe sofort entfernt.
    Ein Hinweiss für Rettungskräfte od. Abchlepper sehe ich darin nicht. Die Art der Feststellbremse sieht man in der Regel mit einem Blick.
    Ich denke hier eher an einen internen Hinweiss für z.B. Transporteure

    sind aber verlorene -cm- die bei einem evtl. Frontcrash nachteilig sein können, was den Gurtstraffer anbelangt.
    Unterm Strich ist die kplt. Gurtführung eher missraten als normal zu bezeichnen. Alleine der Abstand oben zur B-Säule verleitet mich hin und wieder mal zum Kopschütteln und der Frage; "welches Hirn hat denn das konstruiert", viiiieeell zu eng !!

    ich würde mir im Ausland bezüglich deren Zulassungsbedingungen niemals auferlegen lassen, was ich zu tun od. zu lassen habe. Mein Fzg. ist in -D- rechtskonform nach unserer STVZO zugelassen. Dafür haben wir und andere länder gew. Ordnungen/Gesetze so zu akzeptieren, sprich wir sind EU ;)

    das verträgt sich sehr wohl mit EU Recht. Das Fzg. wurde an ein europäisches Nachbarland geliefert, wo dessen Garantiezeiträume gelten und nicht das deutsche bzw. die deutschen Garantierichtlinien seitens Renault, auch wenn es im nachhinein nach Deutschland importiert wurde.


    Sog. Anschlussgarantien kann man auch von ext. Anbietern erwerben, die ein ähnlichen Umfang bieten, aber zum Teil deutlich günstiger sind, als eine erweiterte Herstellergarantie.
    Ich glaube kaum das ein Hersteller eine erweiterte Garantie an Importfzg. verkauft!

    über den USB Anschluß laden, funktioniert bei unseren Samsung od. Huawei Handys auch nicht. Wir laden die Handys über die 12V Dose.

    war bei uns, und nach nur einem 1/2 Jahr ähnlich. Werkstattschlüssel + Motorkontrolll. mit dem Hinweiss - Abgassystem prüfern- gingen für ein paar Tagen an, danach wieder eine gewisse Zeit aus, und wenige Tage später wieder dauerhaft zu leuchten. Einschränkungen konnte man dabei nie feststellen.
    In der Werkstatt wurde darauf hin der Kupplungsgeberschalter getauscht. Angeblich hätte dieser Unterbrechung. Welcher Fehlercode hier hinterlegt war, ist mir allerdings unbekannt. Nach nur ein paar Tagen wieder das gleiche Spiel wie oben erwähnt. Der Zustand hielt ungefähr 3-4 Tage, danach wieder aus und ca. seit einem 1/4 Jahr auch ausgeblieben.