Beiträge von zwei0

    kommt bei unseren LED Scheinwwerfer auch öfters vor und hauptsächlich nach der Fzg. Wäsche. Ich betrachte das als normal, da es
    auch genauso wieder verschwindet. Es kommt bei vielen anderen Herstellern genauso vor und wird in der Regel auch als völlig normal
    bezeichnet. Es gäbe kein Grund zu reklamieren, da ein Neuscheinwerfer das gleiche zeigen würde. Es wird erst reagiert, wenn die Fläche
    der Feuchte/Beschlagung mehr werden sollte und nicht wieder verschwindet, so meine Erfahrung der letzten Jahre.
    Das derzeitige Wetter, bedingt durch viel Nässe, hohe Leuftfeuchtigkeit usw. in Verbindung mit Fahrten mit Licht (warm/kalt Reaktion) begünstigt natürlich das Ganze deutlich.

    bei mir war am Kabelsatz ein kleines etwa 2 Euro großes Kästchen mit klappbarer Abdeckung. Dieses besitzt einen Steckplatz in der eine 30 Amp. Sicherung eingesetzt werden soll. Das eine Ende soll dann mit dieser roten Fzg. Ltg. verbunden werden. Die Zugangsleitung hat aber auch einen dickeren Querschnitt als die vom Fzg.
    Wie oben erwähnt habe ich diese nicht angeschlossen/genutzt bzw. nicht benötige.

    mir brauchst du das nicht zu zeigen. Die Rede war ja von einer Leitung die nach vorne gezogen wird od. soll. Meine Erklärung dazu: s.o.
    Die rote Leitung habe ich auch, aber nicht genutzt. Die wird m. W. eher für den Wohnwagenbetrieb genutzt, als Plusltg. (man kann es auch "Ladeltg. nennen), sofern der Wohnwagen das unterstützt bzw. dessen Kabelbaum zur Steckdose damit belegt ist. Funktioniert aber, glaube nur bei laufenden Motor.

    diese Box od. Kästchen ist in der Regel das Anhängerst.gerät, welche die Leitungen (Kabelbaum) der Rückleuchten aufnimmt. Die Leitung die dann nach vorne geht bis zum Sicherungskasten ist die Stromversorgung dafür bzw. gleichzeitig die CAN-Bus Leitung, die alle Funktionen für den Anhänger mit überwacht.

    naja, das kann schon eine Art Steinschlag sein. Ist zwar ärgerlich, würde aber kein allzu großes Drama daraus machen. Eine "profesionelle Reperatur" wäre mir hier zu aufwendig bzw. zu teuer. Für den Aufwand ist die Schad-Stelle zu klein.
    Ich würde die Stelle mit 800er-1200er Wasserschleifpapier unter viel Wasser anschleifen und mit Klarlack anschließend wieder versiegeln.