hat sich doch mittlerweile alles geklärt bzw. lag ich ja nicht falsch.
Beiträge von zwei0
-
-
ja, so sehe ich das auch, bzw. kommt es auf die richtige Beladung an. Im Zweifel gilt aber immer die kleinere bzw. die Fzg. Angabe (75kg), auch bei einer Polizeikontrolle.
-
Das kommt nicht von mir. Im www. werden unterschiedliche Angaben gemacht. Aus dem Grund war ich etwas irritiert. Ich ginge ansich auch von 75 kg aus, was sich ja jetzt bestätigt hat (aus der COC).
Mal abgesehen davon, das es vermutlich nicht erlaubt ist, was wäre denn so "tragisch" einen Anhänger mit 100 kg Stützlast zu nutzen. Letztendlich kommt es ja auf die Beladung an und die Achsen Anordnung (1 oder 2 Achser) ?
Hat da jemand Erfahrung ? -
ok, danke, muß ich nochmals schauen.
Ich dachte es wären 100kg, weil es hier unterschiedliche Angaben gibt! -
Wie hoch ist eigentlich die Anhängerstützlast beim Kadjar bzw. für den 165er TCE ?
Irgendwie kann ich diesbezüglich nichts finden. -
kann ich so bestätigen. Obwohl man den 160er doch oft auf Drehzahl halten muß (was nicht immer wirklich Spaß macht) liegt unser Langzeitverbrauch bei 7,4 L
-
Start/Stop ist primär eine Einrichtung der Hersteller zur Reduzierung der CO2 Emissionen.
Die Funktion ist auch abhängig von jeweiligen Umständen in der sich das Fzg. gerade befindet. Im Sommer z.B. zur Aufrecherhaltung der Klimatisierung bleibt in der Regel der Motor an. Im Winter mit viel Licht, Heizung, heiz. Heckscheibe usw. läuft zur Schonung der Batterie der Motor weiter. Auch nach Kaltstarts bzw in der Kaltlaufphase funktioniert die Einrichtung nicht. Es gibt viele Umstände die die Start-Stop aus lässt obwohl aktiviert.
Generell ist jeder Anlasser als auch die Batterien für Start-Stop Funktionen ausgerichtet und gleichzeitig auch ein Ladeschutz für die Batterien gesichert. -
Kommando zurück, ich habe es gefunden
-
@'Skifan, leider kann ich diesen Hinweiss auf die 30€ Gutschrift by MyRenault nicht finden
-
ok, danke euch