28 Euro netto für 1L Öl, ist schon ganz schön heftig. Das kostet es bei uns nicht mal bei BMW, Mercedes od. Audi und VW
Beiträge von zwei0
-
-
würde bei mir mit Sicherheit kein Kadjar/Koleos mehr werden, aber auch kein Tucson. Aktuell wäre es ein Cupra Formentor, wenn es in der Leistungsklasse (um 150 PS) bleiben sollte.
-
ja, die Front ist etwas gewöhnungsbedürftig. Aber das Cockpit im Kadjar ist auch nicht wirklich überwätigend. Man kommt zwar damit klar, aber ansehnlich ist etwas anderes. Was beim Tucson, auch beim Vorgänger besser ist; die Wertigkeit, Verarbeitung. Beim Kadjar ist es nach einer gewissen Zeit leider eher mehr Shine als Sein
-
noch kurz zum Kulanzantrag (Sitzbezug) , obwohl es ja hier nicht wirklich hingehört: Rep.kosten mit Sitzbezug; 760 Euro minus 90 Euro Kulanz/Beteiligung Renault Autohaus, minus 270 Euro Kulanz Renault, Rest ist Eigenanteil Kunde. Hiermit von mir sofort abgelehnt. Ich suche mir meine eigene Lösung !
-
Auto gestern geholt. Motorkabelbaum (angeblich 6 Std. Vorgabezeit) + Lambdasonde (die 3.) gewechselt. Der Kabelbaum soll tatsächlich schadhaft gewesen und
verantwortlich für den Tot der Lambdasonden gewesen sein.
Zusätzlich habe ich noch den gerissenene Sitzbezug (Fahrersitz, linke Sitzwange aussen) bemängelt. Antwort ; deckt die 5 Jahresgarantie nicht ab (war mir durch das Forum bekannt). Es wird ein Kulanzantrag gestellt. Naja, ich werde mich defentiv nicht an den Kosten beteiligen, da suche ich mir eine andere Lösung !
-
Frequenz muß normalerweisse überhaupt nicht "programmiert werden. In der Regel senden alle Sensoren auf der selben Ebene (433Mhz)
Cheesy , die Ersatzventile gehen aber nur bei Conti Sensoren mit Snap-In Ventilen. Es sind nicht immer und überall die gleichen Sensoren verbaut.
-
Fzg. war jetzt in der Werkstatt. Ergebniss wie erwartet ; Fehler,Lambdasonde nach Kat. Nächste Woche wird sie gewechselt. Ist dann die 3. in 2,5 Jahren
Zusätzlich soll der Motorkabelbaum gewechselt werden, da angeblich Feuchtigkeit feststellbar ist und diese der Grund sei.
Wir werden sehen !
-
wie erwartet, seit heute wieder MKL an und Meldung - Abgassystem prüfen - So langsam wird es nervig
-
vermutlich ist es bei uns auch wieder so weit bzw. wäre das auch die 3. Sonde innerhalb 2,5 Jahren und rd. 28000 km.
Fehlermeldung (vor ca. 1 Woche) ; "Abgassystem überprüfen" mit Schraubenschlüssel und MKL. Leuchtete ca. 3 Tage, danach ging sie wieder aus und blieb bis heute auch aus. So war es bei den vorherigen/letzten Meldunge auch immer, bis das Ganze dann dauerhaft leuchtete!
-
dito, der macht auch Spaß ohne ständig die Leistung auszunutzen. Kurze Überholvorgänge usw. werden schnell erledigt. Der Motor ist in allen Lagen einfach immer da, aber auch sehr wirtschaftlich und mit einem guten "ruhigen" Bewegungsprofil zu bewegen.
Mein Leon Cupra (kein Ateca) war in fast 40 Jahren Neuwagen das beste Auto was ich je hatte